• Erstmal allen Petri Heil,
    So mein Problem ist das Angeln mit Köderfisch , ich weiß nicht was ich verkehrt mache , meine Montage ist die übliche ich hake den Köderfisch in den Rücken oder ins Maul. Aber ich hab bis jetzt noch keinen darauf gefangen :( . Desweitern ist es ein fließendes Gewässer mit ca. 1,50 m tiefe.


    Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Danke


    Gruß Gore.

  • Zitat von Gore

    Erstmal allen Petri Heil,
    So mein Problem ist das Angeln mit Köderfisch , ich weiß nicht was ich verkehrt mache , meine Montage ist die übliche ich hake den Köderfisch in den Rücken oder ins Maul. Aber ich hab bis jetzt noch keinen darauf gefangen :( . Desweitern ist es ein fließendes Gewässer mit ca. 1,50 m tiefe.


    Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Danke


    Gruß Gore.



    Ich denke mal eher das dann kein Fisch da ist, vielleicht solltest du einfach mal die Stelle Wechseln. :?:

  • Ich würde mit 2 Drillingen arbeiten und den einen im Mittelfeld des Fisches haken und den andern hinter den Kiemen....also aussen am Fisch...so beswegt er sich in der Strömung und wirk lebendiger....kommt nur auf deine Köderfische an wenn du große nimmst geht das....bestimmt....Mfg;Kevin

  • Laufe dein Gewässer erst einmal mit nem Schwimmwobbler ab der sehr flach läuft. So bekommst du vielleicht den ein oder anderen Fischkontakt, von dem du dann sicher auch einige landen kannst.
    Die Stellen mit Kontakt würde ich mir dann gut merken für eine Ansitztour.
    Bei schöner Strömung gibt es noch eine Methode das Gewässer abzusuchen.
    Dazu brauchst du nur eine Rute und genügend Köderfische. Das Gepäck muß ziemlich leicht sein, warum erkläre ich gleich!
    Die Rute wird nach dem Absuchen des Gewässerabschnittes mit dem Köfi immer wieder verlegt. Das heißt ständiges Wandern mit der Köfirute am Ufer. Immer mit der Strömung!
    So findest du garantiert den Raubfisch.
    Wenns dann immer noch nicht beißt, dann warste entweder zu laut am Ufer oder es gibt da gar keine Hechte ;)

  • Also erstmal schönen dank für die tipps , das da hechte sind das weiß ich , ich war heute mal da auf ansitz aber der hat einfach keinen bock gehabt , immer schön um meinen köderfisch herrum geraubt , das was ich gesehen habe war ein ganz schöner brocken ich schätze mal 80 - 90 cm der kahm ein paar mal richtig raus geschossen. naja morgen werd ich mich mal da richtig hin setzten und es immer weiter probieren irgent wann geht der schon drauf "hoff ich" , ich hab jetzt mal von einer montage mit einer schnellen perle gehört das werd ich mal versuchen.


    Gore.

  • Probiers bei so flachem Wasser mal mit 'ner durchsichtigen Wasserkugel. Stell auf vorfachtiefe und biete dem großen hecht ruhig ein großes Köderfischchen an(am besten mit zwei Drillingen am Stahlvorfach)
    Viel Glück Beim Ansitz auf den Hecht!!!! 8)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Wenn der Bursche echt dort ist dann probiere mal die Köderfische also mit Pose und allem wenn er raubt langsam ranzudrehen..ganz langsam....und zwischendurch ne pause..wenn du dann ein ungewöhnliches rucken merkst dann machst den Bügel auf und lass ihn erstmal laufen...aber auch so kannst du die Köfisc alle 15-20 Minuten mal kurz bewegen also randrehen..so würde ich es machen....ich hatte vor 2 Monaten auch nen 8Pfünder so bekommen..also beim randrehen wusste aber genau das er da war...habe ihn genau wie du immer gesehen....MfG und Petri Heil..Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!