Angel im Mittelmeer??

  • ich denk mal das für die fische, die im mittelmeer vorkommen, also hornhechte, makrelen usw ein effzett fast zu breit ist. weil die hauptnahrung von den meisten raubfischen dort sind sardinen und ährenfischchen und da wäre glaub ich ein schlanken blinker eher geeignet.

  • Schlanke Blinker sind schon besser. MEin Favourit ist aber ein Schwimmwobbler der Oberflächennah in der Dämmerung langsam gefischt wird.


    Oft genug kommt man gar nich auf 10-20m Tiefe.Trotz Klippen sind die Küsten regional recht flach.Aber sobal Felsen und Seetang da ist gibt es selbst im flachen Fische!


    Wolfsbarsche fängt man im Mittelmeer eh oft direkt am UFer.



    cu

  • Zitat von Arcarith

    @ bass: wenn ich z.b. einen mini GuFi benutz schwimen die wolfsbarsche ran aber tun soinst nichts wie könnte ich die fangen??


    Meiner Erfahrung nach scheinen die Wolfsbarsche Tage haben wo sie auf einen Köder besonders gut reagieren.


    Meistens pendelt es bei Wobbler und GUmmifisch zwischen totaler ABlehnung und gierigem Zugreifen.


    Wenn er hinterherschwimmt ,dann rucke mit der Rute als ob du einen Jerkbait dran hättest.Das ein oder 2 mal. Was benutzt du als VOrfach?
    Wenn es sehr klar ist könnte Fluocarbon auch helfen.Das ist vor allem abriebsfester als die geflochtene Hauptschnur.


    Andere Möglichkeit von Gummifisch auf Wobbler wechseln.Oder,wenn sie an der Oberfläche Treibjadgen veranstalten einen Popper oder Ähnliches.


    Aber mein 1. Versuch wäre aggresive FÜhrung und dann beim Wolfsbarsch auf Wobbler wechseln.



    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!