koimarmorkarpfen

  • Mit Kois hat das nichts zu tun. Das ist sog. Xanthorismus, eine Farbpigmentstörung nach Goldtönen. Das kommt u.a. auch bei Schleien, Karauschen, Alanden und auch bei Barschen vor.

  • Ein wirklich sehr sehr schönes Tier !
    Würde mir aber besser gefallen, wenn man den Fänger auch erschlagen und neben den Fischkadaver gelegt hätte :evil: :evil: :evil:
    Es handelt sich bei dem Fisch um eine ohnehin seltene Spielart der Natur warum muss man diesen Fisch töten :? :? :x
    Ich hasse Fotos auf denen Ignoranten mit stinkenden Kadavern in den Händen und geschwellter Brust abgelichtet sind! :evil: :evil:


    Möchte auch bezweifeln,dass der Fisch waidgerecht gefangen wurde,denn ALLE Marmorkarpfen von denen ich mitbekommen habe wurden beim Blinkern GERISSEN :shock: :shock:
    Wie ich darauf komme ? Ganz einfach ! Warum wurde der Köder nicht angegeben mit dem er angeblich gefangen wurde ??? :shock: :oops:
    Bei den Anderen steht der Köder ja auch mit dabei !!!!

  • Immer mit der Ruhe!


    Des Karpfenanglers Einstellung zur Entnahme von Fischen ist ja hinlänglich bekannt. Genauso hinlänglich bekannt ist aber auch, dass die endlosen Dabatten zum Thema zu gar nichts führen, außer zu polemischen Aufällen und Unfrieden. Extreme führen so und so nicht zu einem Resultat, mit dem man leben möchte.


    In meinen Augen ist besser einen Neophyten zu viel zu entnehmen, als einen zu wenig.

  • Keine Ahnung.


    Ich habe nur schriftliche Dokumentationen in Buchform gesehen...


    Schau einfach mal bei der Deutschen Cichliden Gesellschaft e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!