Das auf der Startseite vorgestellte Angelparadies, ist ja wohl das Schlimmste, was ich je gehört habe. Was sagt Ihr dazu?
Ich würde an solch kleinem Karpfen-, Waller-, Stör-und Forellenpuff jedenfalls niemals meine Angel auswerfen.
Ich sach nur " Die spinnen die Holländer".
-
-
Na da gibt's aber deutlich üblere "Anlagen"!
Ich möchte zwar auch nicht dort fischen, aber so weit sieht es ja noch ganz manierlich aus. Bleibt anzuwarten, welches Publikum was daraus machen wird.
-
eeeeeeehm...ja
-
-
naja ganz so schlecht sieht es ja auch nicht aus!
guck dir mal die anlage quellengrund an! das ist ein müll -
Ähh, Qualle,
diese Puffs gibts aber auch zu hauf bei uns. -
Weiss nicht früher wo ich noch kein Fischereischein hatte bin ich öfters mal im Forellenpuff gegangen.Jetzt nur noch einmal im jahr oder so.Den puf den ich befische finde ich aber langsam schon wieder.....du hast da nur ein Paar Teiche und ansonsten nix.....da ist nur noch sand...da steht kein Busch und kein baum..kein Stück Natur....naja ab und zu liegt da mal ne tote Forelle als zierde.....und da sind manchmal leute...natürlich bezahlst du dort nicht pro Kilo sondern Tagesschein und morgens bevor er öffnet wird erstmal gefüttert.....wenn es denn am Nachmittag im Sommer heiss ist un kein schewon ne forelle fängt fangen die leute an mit dem Kescher durch die gegend zu laufen um die Forellen am Rand zu keschern...also da bekommt man echt das würgen...diese anlage sieht mich niemals wieder....MfG,Kevin
-
-
diese anlage ist nicht weit von mir hier wech höchstens 15km und ich habe mir die mal am freitag angeschaut und ich muss sagen sieht sehr gut und gepflegt aus!natur ist auch vorhanden!
angeln würde ich dort auch nicht unbedingt aber wen mich mal wer fragt ob ich mit zu dem puff gehe würde ich nicht nein sagen da das doch einer der guten puff&s ist!!
und der liegt nicht in holländ!!der liegt noch in deutschland direkt an der Holländischengrenze!!cu Sebastian
-
Naja... sieht doch gepflegt aus, es scheint mir als wollten die Betreiber guten Service bieten !
Mich würden jedoch keine 10 Pferde in ein Forellenpuff bringen...
da würde mir einfach irgendwie das Ambiente nicht passen... kein Duft von Freiheit... wenig Ruhe... ne ne is nix für FranzlProblem ist natürlich das z.b. im Ruhrgebiet viele Angler und wenig Wasser zusammentreffen.. bei uns in Bayern ist das z.T. Gott sei Dank noch anders
-
Zitat
bei uns in Bayern ist das z.T. Gott sei Dank noch anders
Ich wohne auch in Bayern und das nächst beangelbare Gewässer liegt 15 km weg. Das ist richtig toll wenn man nicht 18 ist
-
-
Was hat das mit Angelteichanlagen zu tun?
-
Zitat
im Ruhrgebiet viele Angler und wenig Wasser zusammentreffen..
Ich behaupte mal,dass es in weiten Teilen des Ruhrgebietes mindestens genau so viel Wasser gibt. Wenn nicht Stellenweise mehr. Überall aber wirklich überall gibt es Kanäle.
Aber nicht nur,dass viele Flüsse,je nach Ort sogar saubere Bäche,dann enorm viele "Freizeitseen" etwa die 6 Duisburger Seen,Stadteiche, und massenhaft BAggersseen.
Aber diese Angelanlage ist wirklich grausig.Wie der Quellengrund.
-
wo liegt der quellengrund von dem ihr redet??
bei uns heißt auch ein puff quellengrund der liegt im Kreis Borken ist das der selbe von dem ihr redet ??cu Sebastian
-
-
Zitat von Bass
Aber diese Angelanlage ist wirklich grausig.Wie der Quellengrund.Ich sehe da keinerlei "grausige" Ähnlichkeiten mit der o.g. Anlage.
Das ist der Quellengrund:
http://www.quellengrund.de/24968.jpgGruß,
Peter -
Nein Taxler,so meine ich das nicht.Ich meine Das Prinzip.
Sondern große regelmäßg nach besetzte Fische in künstlichen Gewässer .
Das finde ich daran grausig.
cu
-
Das stimmt - da gebe ich Dir Recht!
Gruß,
Peter -
-
So schlecht find ich die Anlage eigentlich nicht.
Nur der eine See (Teich) ist 0,5 ha und dann mit so großen Fische?
Der Andere 2,5 ha und dann "riesige Fische" ?.
Die Anlage ist ok, aber der Besatz?
-
Der Quellengrund sieht ja wirklich schlimm aus...hab mir grad mal die webseite angesehen. Einige der Teiche sind kaum größer als mein Wohnzimmer, und da sollen 1,5m Störe drin rumschwimmen? Die können sich ja kaum um die eigene Achse drehen...
-
Zitat von Sassone
Der Quellengrund sieht ja wirklich schlimm aus...hab mir grad mal die webseite angesehen. Einige der Teiche sind kaum größer als mein Wohnzimmer, und da sollen 1,5m Störe drin rumschwimmen? Die können sich ja kaum um die eigene Achse drehen...
Sie sollen ja nicht rumschwimmen, sondern dem, der sich für einen Angler hält, an den Haken gehen, damit er sich für einen guten Angler hält.
-
-
Ich denke, solche Betriebe werden sowieso in Zukunft vermehrt Probleme mit dem Tierschutz bekommen, wußte gar nicht, daß das überhaupt noch erlaubt ist.
-
Zur Quellengrund Homepage:
Die Gestalten, die dort ihre "glorreichen" Fänge präsentieren, sind eine Schande für unsere Zunft! Da packt mich der Zorn!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!