• Hallo Dynamofan,


    da Du ja momentan auf allen Rubriken mit unzähligen Beiträgen präsent bist, stellt sich mir die Frage, ob Du den virtuellen Kanal in Deinem Computerspiel meinst, nen TV-Kanal, oder etwa reales Angeln an nem richtigen Wasser mit richtigen Welsen. :lol: :p


    Grüße aus München,
    Peter :D

  • ich meine richtiges angeln!


    es liegt daran das ich so viel schreibe weil ich in 3 Wochen weg fahre und dann 3 wochen angeln werde so oft hab ich die Chance nicht solange zu angeln und alles mal auszuprobieren! denn da wo ich hin fahre kann man wirklich alles fangen:


    Wels, Zander, Hecht, Karpfen Weißfische usw.!


    Also wäre ich für eine ERNSTGEMEINTE Antwort dankbar und nicht für solche antworten, die User vom posten abhalten sollen!


    MFG dynamofan1987


    Ps: ich hab auch so viel gepostet um die 100 zuschaffen damit ich den Brassen loswerde hab ich eben geschafft deshalb wäre ich jetzt für eine EHRLICHE antwort dankbar!

  • Hallo Dynamofan,


    jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt!!!
    Ein Forum muß nicht unbedingt mit tierischem Bierernst durchgezogen werden.
    Du kannst natürlich schreiben so viel Du willst - wie Du ja auch durch meine (nicht ganz ernst gemeinte) Antwort siehst mit Erfolg, da ich scheinbar eine ganze Reihe von Beiträgen von Dir gelesen habe. ;)
    Wenn ich/wir von Dir erfahren könnten um was für eine Art Kanal es sich handelt (Breite, Tiefe, Strömung, voraussichtliches Walleraufkommen (groß/klein), vom Ufer oder vom Boot aus, etc.) könnte ich/wir Dir schon den einen oder anderen Tip geben. ;)


    Nun sei nicht mehr quengelig - a bisserl Spaß muß sein! (Oder ist da jemand anderer Meinung???) :D


    Grüße aus München,
    Peter

  • Hallo Dynamofan,


    wenn mit Wallern um die 2m zu rechnen ist, dann ist Deine Rute eindeutig zu zierlich. :?
    Guckst Du unter "Angelreisen" - "Titel: Wer hat Erfahrung am Po auf Waller ?"
    Hab ich dort kurz meine Erfahrung bezgl. Ausrüstung, etc. gepostet.
    Solltest Du vom Ufer aus angeln, wird's a bisserl schwieriger, da Dir die Posenmontage durch die Ströpmung sofort ans Ufer gedrückt wird.
    Du müsstest also mit schwerer Grundbleimontage arbeiten - auch das macht Deine Rute nicht mit.
    Wenn Du dann wirklich so ein "Gerät" am Haken hast, wirst Du nicht genug Druck auf Deinen Gegner ausüben können - ...und dann setzt "er/sie" sich fest - .....das wars dann wohl


    Wenn Du schon eine 3-wöchige Angelreise machst, dann kauf Dir lieber eine Rute.
    Vom Ufer aus kann es w.o. erörtert ruhig ne längere Ausführung mit guten Drilleigenschaften sein. Ich hab mit der "Hypron"-Serie sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ist auch nicht rausgeschmissen das Geld - gute Ruten die gepflegt werden verderben nicht!


    Laß es Dir gut gehen an "Deinem" Kanal - und:
    HOL SIE RAUS!!!!!! :D


    Grüße aus München,
    Peter

  • Hallo Dynamofan,


    bin echt gespannt auf Dein Fangfoto! :p


    Merke: Auch ein kleiner Waller hat was und ist was besonderes


    (Bei mir zumindest - freue mich auch heute noch über 30cm Teile - sind halt lässige Fische ) 8)


    Grüße aus München,
    Peter

  • Ich hatte voriges Jahr meinen ersten Waller am Haken. Ich muss dazu sagen ich fische nicht gezielt auf sie.


    Der Herscher der Tiefe hatte sagenhafte 220 mm(!) und ging mir beim Pickern auf zwei Maden. Ich habe mich gefreut, wie ein König!

  • Tja Dynomofan,
    mich würde jetzt einmal interessieren welche Meinung du dir bis jetzt vom Wallerfischen am Kanal gebildet hast.
    Wie hast du vor auf Waller zu fischen und worauf legst du ein Augenmerk bei der Wahl der Angelstelle? Welchen Köder wirst du testen? :roll:

  • Mit dem Drilling das muss nicht sein, nimm besser einen großen Einzelhaken mit Öse. Daran bindest du ein ca 1Meter langes Vorfach aus geflochtener mit mit Tragkraft um die 30 kg.
    Je mehr Tauwürmer du auf den Haken machst um so besser.(>5Würmer)
    Viel Spaß bei der Wurmsuche. :)
    Suche dir eine tiefe Stelle, suche lieber etwas länger, je tiefer um so besser denn es lohnt sich, sollte es auch irgenwo am Kanal geben.
    Denn dort hast du die beste Fangaussicht.
    Bei der Zeit musst du testen, solltest die Mittagszeit so wie die Nacht ausprobieren.
    Dann fang ihn auch noch, den richtigen Kracher.

  • Aber lass noch einige Waller übrig,weisst ja warum :D :D


    Wie schon gesagt,versuche tiefe Stellen zu finden,denn der Wels versteckt sich meistens in diesen "Löchern" am Grund.(deswegen wäre Echolot super)


    Als Köder sind Blutegel auch sehr gut (bischen anschneiden,damit sie bluten),aber schwer zu beschaffen.Mit einem Tauwurmbündel sollte es aber auch klappen.
    Soviel ich gehört habe sind Welse bis ca. 60-70 Pfund möglich an diesem Kanal.
    Ich habe in Serbien vor 2 Jahren an einem fast identischen Kanal (Breite,Tiefe),der fast keine Strömung hatte,einen 34-Pfünder (122cm)gefangen auf meine Hechtrute(80-150g),0,28 Schnur,und brauchte ca.70 minuten um den Fisch zu landen.Als der Wels sich am Grund "eingrub",hatte ich keine Chance ihn zu bewegen.Ich dachte ich hätte einen Hänger und der Wels wäre weg,da sich nichts rührte,aber nach ca.10 min !!!! (hatte noch Hoffnung,und wollte nicht mit Gewalt ziehen),fing die Schnur wieder an zu wandern.Das alles bei fast stillem Gewässer,und einer Tiefe von ca. 3-4 metern.
    Damit wollte ich nur zeigen,dass man für Welse eine richtig starke Rute braucht,sonst hast du keine Chance.


    Ich werde es wohl auf eine Pose (150-180 g) mit 80-100g Bebleiung (je nach Strömung und Köfi) versuchen.So kann der Köfi die Pose nicht unter Wasser ziehen,und er bleibt auf Grund.
    Nachts werde ich vom Ufer auf Grundmontage versuchen.


    Aber auf jeden Fall die einheimischen Angler beobachten.Das ist das Beste ,wenn du zum ersten mal an einem Gewässer bist.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!