Ich plane nächten Samstag eine Tour zur Möhne! War von euch in den letzten Tagen/Wochen da und kann sagen wie es läuft. bzw, wie tief die Hechte schon stehen, was so momentan an Farben "Inn" ist usw. Ach ja ich werde Schleppen!
War nämlich das letzte mal im Mai da und bin nicht so auf der Höhe !
Danke für eure Antworten!
Wie läuft es zur Zeit an der Möhne!
-
-
hi.
es werden im moment viele kleine hechte gefangen. auf die üblich verdächtigen farben ;O) alles was maränen und barsche ähnlich sieht.
laut uli sollen die dicken ab mitte des monats wieder aktiv werden.ich werde wahrscheinlich am mi und do auf der möhne sein, hoffentlich spielt das wetter da auch mit !
-
Alles klar ich drücke dir die Daumen und du berichtest dann doch?!?!?
-
-
danke schön !
mittwoch morgen gehts dann endlich los ;O) vielleicht schaffe ich es am mittwoch abend nen kleinen bericht zu posten !
-
moin,
ich bin morgen von 06:00-ca 18:00 uhr auf der möhne. uli beyer veranstaltet dort ienen lehrgang vom boot aus in kleiner besetzung. ich nehm ne diggi mit und berichte, wenn`s was zu berichten gibt.
gruß
frank:-) -
erstmal viel glück für morgen
am we lief es ja nicht wirklich gut ... -
-
Euch beiden viel Glück, ich gehe morgen auch los allerdings an die Ruhr bei uns in Hagen mal sehen was es so gibt!
-
hi. was ich gefangen habe habe steht im fang threat.
als köder solltest du unbedingt fingerlinge haben. ansonsten köder die man in tiefen von 10 teilweise in 15+ tiefe anbieten kann.
im bereich delecker brücke zum mäusetrum gabs viele sicheln auf dem echolot und auch sehr große.
aber die ganz großen lassen einen immer noch warten. -
guiding mit uli beyer war sehr gut, weil schmal besetzt: am wochenende zuvor hatte er jeweils größere gruppen, am 05.10.04 waren wir nur mit drei booten unterwegs, vier tn in zweien, uli in seinem kraller-boot. wetter war ganz ok, allerdings blies der wind ab mittag mit 5 ws. von 06:45-19:30 waren alle auf der möhne, fischsuche war nicht leicht, die hechte standen an unterschiedlichen stellen in dem großen gewässeer meistens auf 15-17 meter. 9 fische wurden gefangen, sehr viele fehlbisse. uli hatte fünf (einen satten 80er), ich drei knapp unter 60. viele neue stellen kennen gelernt, köderführung verbessert und die köder wahl sowie haken lösen erweitert.
gruß
frank :p -
-
Wow so tief schon, gut das ihr es sagt, sowaeit wäre ich noch nicht runtergegangen! JA einen Fingerling in grauweiss habe ich, den wollte ich sowieso nehmen!
-
-
gerade ab der delecker brücke wird das bei so nem wind nicht leicht zu rudern.
@ frank, hab auf ulis fotos gesehen das ihr am nordufer zwischen den beiden brücken geankert habt.
wir hatten da letzte woche donnerstag die meisten echos und vorallem
große schwärme drauf.
habt ihr da auch gefangen ?hast du nicht noch nen kleinen Uli geheim tipp für mich ;O) ?
wollte nächste woche wieder zur möhne. wenn das wetter hoffentlich kälter ist und die dicken gefangen werden. -
-
Hallo Möhnefischer,
war am Weekend und am Donnerstag an der Möhne. Die Wobbler beim Schleppen bringen guuuuuut Fisch. 25+ Manns sind Suuuuuuper und kleiner Castaic-Wobbler.
Bisse hatte ich nur im Hauptbecken und da habe ich auch die anderen Angelboote gesehen.
Insgesamt 4 Hechte: 2x60, 1 65 und ein Fuzzy. Dazu noch Bisse vor allem auf Manns-Wobbler. Schön langsaaaaaaam Schleppen.
Petri. -
@weltbester:
womit mal wieder bewiesen wäre, wie launisch die möhne ist!
@1angler:
gut wars im westen, etwa zwischen sperrmauer und der landzunge vor der bojenkette-bucht. du hast doch auch bei uli einen kurs belegt-das ist dann auch schon der heißeste tipp, den ich dir geben kann. und mit echo-lot bist du doch bereits bestens gerüstet.
gruß
frank -
Wie waren am Samstag auf der Möhne und hatte leider pech gehabt! Hab meistens den grauen Fingerling geschleppt, aber auch einige andere Modelle nix Es war aber trotzdem ein Erlebnis! Es war dermaßen nebelig, das sogar zwishcen mir und meinem Kumpel im Boot der nebel durchzog! Wir konnten als wir mal geankert haben um eine runde denn EFFZETT zu schwingen nicht sehen, wo es gelandet ist! Haben uns dann an der Sonne orientiert, war echt mal ein Erlebnis, war aber abends ganz shcön fertig! haben uns zwar beim rudern abgewechselt, waren aber von ca. kurz vor 8 bis kurz vor 5 auf dem Wasser! Mit dem Wind ging das auch ganz gut, der kam erst so gegen 2-3 Uhr auf, vorher war absolute Badewanne sonst hätte sich der Nebel auch niht bis kurz nach 11 gehalten! Insgesamt war es aber ein sehr schöner Tag auch ohne Fisch! Mal scheuen, werde wohl erst wieder mitte bis ende November dort sein! Bis dahin muss die Ruhr wieder herhalten. Ist ja auch nicht gerade billig an der Möhne so mit Nafahrt, Bootsmiete und Angelschein ist man da schnell bei knappen 20¤
-
-
Wo ich das gerade sehe mit dem schöööööööön langsam schleppen, ich glaube das war unser Fehler!
-
hmm, habe letzte woche auch am donnerstag die castaic geschleppt, aber da ging nichts drauf, genau wie auf manns 25+ in grau und in blau silber.
fingerling war der topköder am samstag, zumindest bei uns im boot.
ansonsten die slottis s in lila gelb.zu den fingerlingen. die gehen doch viel tiefer als die manns25+. diese müßten sich doch so bei 7-8,5 meter geschleppt halten wo hingegen die fingerling so schon gute 10+ meter machen.
frank, dass ist so brutal bis an die sperrmauer zu rudern gerade wo es im moment so windig ist.
TiGERshark.
gerade bei so einem starken wind find ich es superschwer zu schleppen, weil man durch den wllengang kaum einen anhaltspunkt hat wie schnell man ist.
die ersten 4 mal auf der möhne gingen wir leer aus, da wir wahrscheinlich viel zu schnell geschleppt haben. aber die letzten 3 mal ging beim schleppen immer was.aber bisher blieb uns ein möhnemonster verwehrt.
obwohl ich überzeugt davon bin das der ein oder andere aussteiger den wir schonmal hatten ein etwas größerer gewesen sein könnte. -
Angler:
vor allem dann, wenn der wind aus nord-ost bläst! lass es noch kälter werden, dann schneiden dir die böen riefen ins gesicht. es ist kein vergnügen. ab mi/do soll der wind wieder aus südwest wehen.
meine fingerlinge sind mit tauchtiefen zwischen 2,5 und 3 meter angegeben, der tiefere soll tiefer als 4,50 laufen. 10+ ohne hilsmittel sind mir nicht bekannt. rapala deep tail dancer und bomber long liegen auch bei ca. 9 m; der 30+ von mann´s auch, hat aber ne vergleichsweise enorme, größere wasserverdrängung. bei solchen bedingungen ist das wie gegen einen anker rudern.
der "weltbeste-angler" hat vermutlich beim schleppen einen maränenschwarm gekreuzt. entweder ist er gerätemäßig gut ausgestattet oder hatte glück-gehört ja auch dazu.
gruß
frank
ps: die sperrmauer kann zu ner regelrechten windfalle werden! -
-
Also ich hatte bei 11,xx Metern Kraut am Fingerling! Die laufen unheimlich tief, sieht man ja schon an der langen max.15-20° geniegten Tauchschaufel! Mir ist auch nicht bekannt, das es den in verschiedenen Versionen angeboten wird, weiss nur das es den in 2 Größen gibt! Auf der Seite von Profiblinker (die ihn Vertreiben oder sogar entwickelt haben k.a.) gibt es ihn auch nur in den 2 Größen und 4 Farben!
Das mit dem langsamer Schleppen werde ich mir merken, gilt das auch für den Sommer oder "nur" für die kältere Jahreszeit?
Wenn du 4x an der Möhne warst ohne Fisch kann ich mich ja nicht beschweren, der allereste Trip letztes Jahr brachte mir meinen ersten Hecht und dieses Jahr war ich auch nur im Mai und eben am Samsatg da, allerdings beidemal erfolglos! -
das erste was man dort lernt ist das sie wohl wirklich sehr sehr launisch ist ! wir hatten bei den ersten malen immer nur kontakt beim werfen.
bis wir mal auf die idee gekommen sind, wobbler ganz kurz hinter dem boot zu halten und zu gucken wie schnell wir so schleppen.
da vertut man sich schon ganz schön ;O)zu den fingerlingen.
ich habe mit michi im shop gesprochen vor unserem trip und der meinte das fingerlinge wohl sher gut laufen würden, da er meinte das diese auf 10+ meter gehen, oder eben gufis mit ordentlich blei vorne dran.
beim schleppen über 11 meter tiefen wasser konnte man aber auch sehen wie der fingerling den boden umgeflügt hatzur schleppgeschwindigkeit im winter.
ich bin da ja nicht so der experte, da ich dieses jahr die möhne erst für mich entdeckt habe, aber ich gehe stark davon aus, dass man im winter noch viel langsamer schleppen muß als im sommer.
ist ja wie mit der köderführung beim normalen spinnen, da führt m,an im winter die köder ja auch viel langsamer als im sommer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!