hi
weiss jemand ob es sich zur zeit noch lohnt auf spitz oder breitkopfaale zu angeln??
ich beangel einen kleineren see, aale sind vorhanden nur es ist ja jetz schon relativ kalt und ich habe da keine erfahrung auf herbst aale...
danke
hi
weiss jemand ob es sich zur zeit noch lohnt auf spitz oder breitkopfaale zu angeln??
ich beangel einen kleineren see, aale sind vorhanden nur es ist ja jetz schon relativ kalt und ich habe da keine erfahrung auf herbst aale...
danke
Hallo
Oktober ist etwas heikel.... da endet´s normalerweise langsam....
Probiers doch einfach mal... kann gut sein, dass du noch den ein oder anderen dicken Schlängler überlisten kannst.
Im Herbst habe ich die besten Erfahrungen mit Fischfetzen oder fingerlangen Barschen bzw. Rotaugen gemacht
ok alles klar...
danke weil ich war mich echt nich sicher ob ich es gezielt versuchen soll
Was gibts denn in dem See noch so alles ?
Du könntest ja die 2. Rute auf Wurm auslegen... Karpfen gehen jetzt normalerweise gut
ja karpfen hatte ich auch vor, mit boilie auf karpfen und abends/nachts auf aal mit köfi aber ich denke rotauge wäre die besser wahl, da barsche nicht so häufig vorkommen deshalb wird das rotauge wohl den hauptbestandteil der nahrung der aale aus amchen oder?
jepp.. und in der Regel sind die auch leichter zu besorgen
War grad noch kurz draussen. Lohn des kurzen Ansitzes, 4 schöne Aale und als "Beifang" ne hübsche 48&er Rutte.
Also einen Versuch wär es auf jeden Fall wert
Esox Hunter
was lese ich da Rutte ? Gehts etwa schon los.. wär ja mal ganz angenehm bei halbwegs menschlichen Temperaturen
Wo warst du denn unterwegs ?
@ Franz
Ich denke es war eher ein Zufallsfang. Stimmt, die Temperaturen waren echt angenehm, im Gegensatz zur normalen Ruttensaison
Fluss ist die Wertach hier im schönen Allgäu
Ok... dann eben: "Same procedure as every year"...
Das Abkommen zwischen den Aalen und mir wurde in diesem Jahr voll erfüllt. Wir sind uns in vornehmer Zurückhaltung aus dem Wege gegangen.
hallo andal
dann gib deine vornehme zurückhaltung mal schnellstens auf.
die aale geben gerade vollgas/jahresendspurt
ran ans wasser
gruß degl
Nein Danke. Lass mal stecken. Aale reizen mich schon seit Jahren nicht mehr.
Weis denn hier jemand wie die Aale zur Zeit in der Weser bei Bremen so drauf sind Will nähmlich auch noch mal los. Gruß Marco
Im Hamburger Hafen ( Elbhauptstrom ) , ist der Oktober die Hauptsaison für die " Blanken " . Als Köder verwendet man am besten frisch gehäutete Krabben oder Wattwürmer . Brettergeschirr , daß mindestens 160 gr Wurfbewicht verträgt , ist Pflicht .
In stehenden Gewässern befische ich bevorzugt flache Uferbereiche mit absterbenden Seerosenfeldern .
Petri Heil
@ Franz:
ich kenn mich zwar mit rutten nich aus (stehen in nrw sogar glaub ich ganzjährig unter schutz!??), aber wir haben letztes jahr in schweden im hochsommer eine gefangen. hab zwar auch gehört das das die typischen winterfische sind, aber die wassertemperatur daoben war wohl auch trotz des 2003er sommers recht kalt (wasser aus dem riesigen vänernsee)
greetz. Zunder
Ich finde im sommer ist die beste Aal zeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!