Welche Rute von welcher Marke soll ich nehmen?
Editiert von Deckert
Welche Rute von welcher Marke soll ich nehmen?
Editiert von Deckert
ähm ... für was?
Um Nikolaus zu spielen?
Bei Angelruten ist die Marke nicht so wichtig, schreib doch mal für was Du sie brauchst, wieviel Du ausgeben willst und welche Du in Erwägung gezogen hast, dann kann Dir sicher besser geholfen werden.
Welche RUTE soll es denn sein? Für welchen Fisch, für welches Gewässer, eher vom Boot oder vom Ufer was soll sie kosten usw....????
Du kannst die Marke deines Vertrauens wählen .
z.B. Sportex, Shimano, Cormoran, Balzer, DAM, Zebco, Browning, Dream Tackle, ...
Oder eine "Karpfenschreck Spezial" = Selbstbau oder Sonderanfertigung vom Rutenbauer.
Ich empfehle Dir die Limitit Edition von Zebco.
Bei einer Länge von 4,20 und einem Wurfgewicht bis 350 Gr. kannst Du damit theoretisch fast jeden Fisch fangen. Der preis von zur zeit ca. 590 Euronen ist auch wirklich nicht zu hoch.
Ohne genaue Angaben auf was du damit Fischen willst, geht hier gar nichts. Also bitte mehr Infos, sonst wirds nur ein Raten.
ich denke mal es sollte eine raubfisch rute sein, stimmt&s
bleibt jetz nur noch idr frage hecht oder zander ?
da ich nicht dneke das du auf waller angeln willst.
da bleibt dann noch, eine zum spinnen, zum ansitzen, oder vielleicht schleppen ;O) übrig.
wobei man letzteres bestimmt ausschliessen kann.
danke das ihr mir soo viele tipps gegeben habt . aber ich hatte eher an eine hechtrhute gedacht.
Jetzt lass Dir halt nicht alles aus der Nase popeln.
Zum Spinnfischen, oder für den Ansitz mit Naturködern?
Ich plädiere da eher auf Spinnfischen.^^
Karpfenschreck: Sag schon was du haben willst z.B. Länge; Wurfgewicht und Euronen die du bereit wärst dafür zu bezahlen.
ich möchte eine Spinrute mit 30bis50 Gramm wurfgewicht! und einer länge von 2,30 metern länge. und würde dafür 50 bis 100 euro zahlen da ich noch jungangler bin.
Ich finde in der Preisklasse die Diabolos von Balzer gut. Die haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind auch anständig verarbeitet.
Ich finde die Länge ein wenig kurz, wenn Du nicht gerade ausschliesslich vom Boot angelst oder unter Büschen hervor angelst. Meiner Meinung nach dürfens 2,70 immer sein.
Esox Tja bei dieser Truppe gibts halt kleinere regionale Unterschiede.
Für das Geld bekommst du ne schöne Rute von Jenzi...Whisper heißt sie und hat ein Wurfgewicht von 20-50g mit einer sehr schnellen Aktion.
Eine neuartige Steckverbindung ist auch dabei...Doppelverzapft...also Zapfen und Übersteckverbindung. Klasse Rute!
Wenn du dir wirklich eine gute spinnrute kaufen willst, kauf dir die balzer diabolo II mit einem wurfgewicht von bis zu 80 gramm.Mit der Kannst du so gut wie jeden gummifisch, wobbler, blinker und spinner gut werfen und kontrolliert führen. Ich selbst fische die rute seit einem halben jahr und bin sehr zufrieden damit. was die Länge angeht sind mir 2,30m zu kurz,
ich nehm lieber 2,70m-3m lange ruten. übrigens hat die rute nur 40¤ gekostet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!