Wieviele Wattwürmer pro Haken?

• Mich würde mal interessieren, wieviele Wattwürmer Ihr pro Auswurf beim Brandungsangeln so auf einen Haken zieht, und ob Ihr mit Sandwürmern fischt. Ich fische bevorzugt mit nicht so sehr großen Wattwürmern, und immer nur einen pro Haken.

• Also wenn die dinger gross und fett sind ziehe ich nur einen wurm auf!
    Aber wenn sie klein und dür sind dann auch bis 3 würmer!
    Und am ende kann das auch mal mehr werden kommt dann halt auf den vorrat an!
    Also dann!

• hallo qualle

die letzten die ich hatte waren recht groß,sodaß ich mit einem pro haken ausgekommen bin.
    auch wurden die dorsche nicht größer wenn mehr würmer auf dem haken waren.
    ich glaube man wird es ausprobieren müssen.
    ferner ist es auch wichtig,ob du mit 2 oder1 haken fischst
    (auch hundert watties sind u.U.schnell alle)

bis samstag gruß degl

• Ich angel immer mit Zwei Haken,

soweit ich weiß, hat immer ein Wurm gereicht. Ob der noch daran war, nachdem ich Ihn, den Watti, beim Einholen >100 m über den Sand geschleift hatte, hängt nicht unbedingt mit dem Wurf zusammen.

Wenn Fische da waren, hatte ich mit je einem Wurm oft Dubletten.

Teilweise, wenn die Würmer knapp wurden, hat auf den "Einen" noch einer gebissen .

• Ich angele Grundsätzlich mit zwei Haken,a einem Wurm, egal wie groß oder klein die sind. Ich wollte nur mal wissen, wie Ihr das so handhabt, da ich schon sehr oft Angler gesehen habe, die gleich eine ganze Ködernadel voll auf die Sehne gezogen haben. Gefangen haben die auch nicht mehr als ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!