ich weiß zwar nicht ob es das thema schon gibt aber ich stell es halt trotzdem rein. bin auf der suche nach einem günstigerem method feeder mix für karpfen. kann mir jemand eines empfehlen oder kann man sich den selber machen. wenn ja könnte mir jemand ein rezept geben? danke, martin.
method feeder futter
-
-
Eine Partikelmischung mit weißem Paniermehl, richtig angefeuchtet hat eine enorme Bindung. Ideal für Futterspiralen und -bleie. Kosten tut es auch nicht die Welt.
-
Ein Futter das sich sehr langsam auflöst, am besten eins dass nach dem einholen immer noch im Körbchen/Spirale klebt.
-
-
Also Method Futter sollte eine mittlere Bindung und einen hohen Nährwert haben desweiteren sollte es sich nach ca. 10 min nach dem Auswurf aus dem Feeder gelöst haben um seine Lockwirkung zu entfalten.
Wird meistens in Verbindung mit einem ca. 10 cm langen Stiff-Rig verwendet ! -
Bei uns im Geschäft gibt es eine sehr grobe Carp-Futter-Mischung zum Selberabfüllen.(mit geschroteten Erdnüssen u. Maispellets)
Die wird dann noch mit Maismehl, Dosenmais oder Hartmais verfeinert.
Hat bis jetzt gut gefangen...bei leichter bis gar keiner Strömung.
Bei dollerer Strömung tuts dann auch ein Maulwurfshügel oder Komposterde um das Futter schwerer zu machen.
Natürlich kann man auch was von Sensas oder Mosella kaufen -
Es gibt viele Fertigmischungen. Ich habe jetzt eine benutzt von Magic-Baits, fand ich ganz gut. Kostet auch garnicht viel.
-
-
geht es auch wenn ich ein paar eier in ein normales futter schlage. das wird dann ganz klebrig und bindet auch nicht schlecht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!