hallo! Ist das eine Möglichkeit Boilies länger haltbar zu machen und deren Aroma besser zu bewahren?
Grüße tanche
hallo! Ist das eine Möglichkeit Boilies länger haltbar zu machen und deren Aroma besser zu bewahren?
Grüße tanche
Warum nicht
Funktioniert doch auch mit Lebensmitteln .
Seh ich ganz genau so. Hab da danach noch nie einen Unterschied feststellen können.
das machen die meisten, die ihre boilies selber rollen!
Du kannst ja vor dem Frosten ein paar Spritzer Aroma in die Tüte zu den Boilies geben. Aber immer dran denken. Überwürzt ist schnell!
Das ist eine hervorragende Möglichkeit weil das überschüssige Wasser dabei ausfriert und die Kugeln härter macht !
Ich friere meine nicht ein weil ich fast den ganzen Jahresbedarf im Winter rolle und das sind 40-50 kg die haben keinen Platz mehr neben den Lebensmitteln und eigens eine anschaffen ist mir zu blöd !
Meine Boilies werden in Vakuumbeutel eingeschweißt (gibts beim Metzger) und in der Mikrowelle 7 min Bestrahlt, dann halten sie ca. 9 Monate.
Kann auch mit den Aromen etwas sparsamer sein weil ich keinen Kochverlust habe
Diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Klingt aber ganz nachvollziehbar. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich glaube beides ist eine super möglichkeit Boilies länger haltbar zu machen!
Danke für die vielen Tips, jetzt muss ich nur noch in der Tiefkühltruhe Platz schaffen...
Weiss nicht, ob sie dadurch härter werden:
Hatte mal aufgetaute per Wurfrohr weit draußen gefüttert, ca. die Hälfte davon zerplatzten in der Luft, war mir bei nicht zuvor eingefrorenen nicht passiert.
Wichtig ist das die Boilies eine Restfeuchte vor dem einfieren haben.
Wenn Dir die Kugeln platzen einfach mit dem Wurfrohr ein bischen Wasser schöpfen und wieder ausschütten dann funktionierts wieder einwandfrei mach ich auch wenn ich auf extreme Weiten füttern muss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!