Neuer? Wallerrekord aus der Weser
-
-
naja das mit dem schongebiet ist nur nen gerücht.
das ist da oben wohl ne ziemlich gute welsecke.
hab das ja nur widergegeben was aus einer eigentlich sehr vertraulichen quelle kommt. -
Ok, habs gefunden, Glückwunsch an die Fänger, aber Schade das der Rekord nicht anerkannt wird.
Aber die haben dem wels bestimmt noch ein paar Jahre Schonfrist gegeben, damit er noch die 200 er Marke knackt.Wie alt könnte der Wels ungefähr sein?
Gruss Knobbes
-
-
Alle wollen das selbe,
den Burschen in die Elbe.
Glückwunsch an die Fänger.Gruß
Michael -
Mako Ich weiss definitiv wo so ein Räuber sich manchmal aufhält, als ich den hab rauben gesehen habe, hab ich schnell meinen Wobbler an 0,10 Fireline aus dem Wasser genommen.
Allerdings durch die Sperrung der Häfen ist das Geschichte.
@All schön das mein Vorname so viel Verwirrung stiften kann. :p -
@ t0m : Weil der Fisch am "Schwanz gehakt" gelandet wurde!
-
-
Zitat von t0m
Warum wurde der Rekord nicht anerkannt?
.....Weil der Kerl den Wels nicht alleine gefangen hat, also die Rute zwischenzeitlich übergeben hat?
......Weil der Wels im Endeffekt gerissen wurde??
......Oder weil er halt in dem Schongebiet gefangen wurde??
Würde mich nur mal generell für meinen nächsten rekordfisch interessieren
Der Rekord wurde nicht anerkannt weil:
*Da der Fisch wieder zurückgesetzt wurde, konnte er nicht von einem BLINKER-Mitarbeiter vermessen werden - deshalb ist eine Anerkennung als Rekord nicht möglich. Die Vermessung durch BLINKER ist für die Anerkennung eines Rekordes zwingend notwendig.
Soweit das Statement von seitens des Blinkers dazu.
-
Was ich mich ja noch bei der Geschichte frage, ist wieso hat der seinem Kollegen die Rute in die Hand gedrückt?
Wenn ich einen solchen Fisch dran gehabt hätte, um nichts in der Welt hätte ich die Rute weggegeben.Aber denke mal der konnte einfach net mehr, ich kenn das ja nun auch schon von Kapitalen Dorschen und Marmorkarpfen, irgendwann muß man bei solchen Drills echt auf die Zähne beissen, und Muskelkater ist dir am nächsten Tag sicher.
-
Also da ich glaube zu wissen, wo der Waller gefangen wurde, werde ich zu den oben gemachten Aüßerungen bezüglich Schongebiet und Warmwassereinlauf mal ein paar Worte verlieren.
Es ist richtig, daß der Waller an einem Warmwasserzulauf gefangen worden ist. Direkt an dem Warmwassereinlauf ist das Angeln verboten.
Am Ufer muß, flußaufwärts gesehen, ein Abstand von 50m zum Einlauf eingehalten werden.
Ca. 250-300m flußabwärts gesehen, kommt ein großes Stauwehr, an dem eine Fischtreppe installiert ist, von der man ebenfalls einen gewissen Abstand beim Angeln einhalten muß.
Theoretisch darf man also zwischen Warmwassereinlauf und Fischtreppe angeln, so daß das mit dem Schongebiet nicht ganz richtig ist.
Wenn man vom Boot aus angelt, ist ein Mindestabstand zum Wehr einzuhalten. Im Angelschein ist der Abstand vom Boot zum Einlauf nicht eindeutig geregelt.
Die Angelei am Warmwassereinlauf wird von diversen Fischereiaufsehern beaufsichtigt, die teilweise mehrmals am Tag dort vorbeifahren.
Des Weiteren informieren die Campingplatzbewohner, denen bereits eingetrichtert worden ist auf Angler und Verbotsübertritte zu achten, die Fischereiaufseher.
Der Warmwassereinlauf selbst verläuft unterirdisch von einem Kraftwerk in die Weser.
Der Zulauf wird in einem Abstand von mehreren Jahren, das letzte Mal im Jahr 1996, abgefischt.
Dabei wurden mehrere große Welse mit einer Länge von über zwei Metern gefangen, die entweder in die Weser oder in umliegende Vereinsteiche umgesetzt worden sind (die Fotos des Fanges und der Abfischaktion habe ich selbst in Augenschein nehmen können).
Am Ende des Einlaufes befindet sich tatsächlich ein Gitter. Ich habe aber noch nie gehört, daß das Gitter alle 1-2 Jahre geöffnet wird und die Fische hinausgescheucht werden!!Wenn man die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt, dann sollte man immer vorsichtig mit bestimmten Aussagen sein.
Solange man den Fängern nicht beweisen kann, daß der Wels gerissen oder innerhalb der Sperrzone gefangen worden ist, sollten wir ihnen zu dem herausragenden Fang gratulieren. -
-
Ja, manchmal ist gar nichts sagen wirklich besser alsnur von
hören sagen auszugehen.....
Die zuverlässigste quelle ist eben die, wenn man es selbst gesehen hat,
und nicht die, von dem man gehört hat das der gehört hat...... -
Ich denke auch mal das es leider immer wieder Neider gibt die versuchen einem den Fang madig zu reden. Wie ich schon geschrieben habe finde ich es sehr gut das der Fisch nicht getötet wurde,sondern wieder released wurde. Aber wirklich schade das manche Fänge immer wieder schlecht geredet werden....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!