Neuer? Wallerrekord aus der Weser

  • Ich muss jetzt mal was zu dem Riesenwaller aus der Weser schreiben. Wirklich gewaltig der Fisch,schade das der Rekord nicht anerkannt werden kann.
    Aber was ich noch besser finde als den Riesenfisch sind seine Fänger Christoph Grefer und Sebastian Rozwadowski. Ihr habt diesen Fisch gut behandelt und wieder zurückgesetzt,dafür zieh ich den Hut!


    RESPEKT!!!!!!!


    Schön das es Angler gibt denen die Kreatur Fisch wichtiger ist als manche Gesetze .
    Ich kann dazu nur eines sagen:


    MACHT WEITER SO......!!!!!!!!!!!!!!

  • Wurde der Fisch die Nacht über gehältert? Das Foto ist ja eine Aufname im Tageslicht. Im Bericht steht aber, dass sie abends los gezogen sind und ihn im "Schein der Kopflampen" das erste mal gesehen haben.

  • Zitat von Ghanja

    Wurde der Fisch die Nacht über gehältert? Das Foto ist ja eine Aufname im Tageslicht. Im Bericht steht aber, dass sie abends los gezogen sind und ihn im "Schein der Kopflampen" das erste mal gesehen haben.


    Das ist durchaus eine gute Frage.

  • hi, ich war gestern abend noch in "meinem" angelshop. der besitzer hat sehr gute kontakte zu weser-anglern, auch selbst angelt er seit jahren in der weser.
    der hat mir zu dem wels ne interessante story erzählt.
    zum einem hätten sie den fisch im schongebiet gefangen, an einem warmwasser einlauf direkt an einem campingplatz. der warmwassereinlauf ist SCHONGEBIET.
    acuh wäre der fisch nicht normal gefangen worden sondern gerissen !!!!
    es ist wohl bekannt das in diesem wweinlauf ziemlich viele welse drin sind.
    der kanal wo das wasser einströmt wäre rechteckig und alle 50 meter kommt eine vertiefunbg wo die welse drinstehen
    "mein Händler" war schonmal dabei wo sie die fische aus dem kanal gescheucht haben (am ende des kanals, also zur weser hin, ist ein gitter vor dem auslauf. ) alle paar jahre 1-2 jahre wird das gitter entfernt und die zugroß gewordenen fische werden heraus gescheucht. dort sieht man dann maßig aale, sehr große welse, viele kleine. waren imposante fotos !!!
    jedenfalls haben diese jungs lt. eben besagten und seine vertraulichen bezugspersonen diesen fische eben vor diesem schongebiet gefangen.
    das gitter sollte wohl in den letzten paar tagen aufgemahct worden sein ....
    weiter noch hat er gesagt das der fisch 1 oder 2 tage gehälter worden sei.
    aus welchen gründen auch immer.
    mir soll das egal sein ;O)
    außerdem soll 2 tage nach diesem wels im doktorsee ebenfalls ein wels gefangen worden sein mit fast der selben größe und gewicht .....


    ich habe hier nur das wieder gegeben was mir gesagt worden ist.
    hab hier nichts erfunden ;O)

  • Große Waller werden manchmal zum regenerieren über Nacht festgebunden
    um ihre Vitalität zu kontrollieren um sie dann überlebensfähig zu releasen.


    Manchmal werden sie auch lediglich wegen des Fototermins angeleint.


    Gruß,
    Peter

  • So einen Waller zu fangen is ne super Leistung. Respekt! Man sollte das nicht vergessen.


    Schongebiet hin oder her. Es gibt immer Neider die die Geschichte so hinbiegen, dass es dann doch noch was verruchtes hat oder anstössiges.


    Ich freue mich für die Fänger! Petri Heil!


    Basta!

  • keine frage das es eine tolle leistung ist so einen fisch zu landen, und ich gönne denen auch ihren fisch.
    aber wenn um einen fisch soviele geschichten, gerade aus der richtung wo der fisch gefangen worden ist, kommen kann das alles nicht erlogen sein.
    und die sache mit dem schongebiet ... da sollten wir lieber nicht drüber diskutieren, den das gibts nichts zu diskutieren. schongebiet ist schongebiet ;)

  • Zitat von Knobbes

    @Deckert& All,
    wo find ich die Srartseite vom Blinker Achim?
    Gruss Knobbes


    Ganz einfach :D
    Wenn du dies hier gelesen hast, drückst du den links oben befindlichen Button "HOME" auf dieser Site.
    So kommst du auf die "Startseite vom Blinker".
    Achim ist der Vorname von Lengalenga, vermute ich mal. 8) :D :lol:

  • Also Knobbes, das ist eine ganz problematische Sache!!!!!! :badgrin:
    Die Startseite findet man ganz einfach unter http://www.blinker.de, dann taucht diese nämlich automatisch auf, wenn man dann etwas runterscrollt, dann findet man den Wels.
    Das mit dem Achim, ja das ist eine ganz andere Sache! Es ist nämlich so, daß der Lengalenga, welcher hier auch manchmal was schreibt, von seinen Eltern hinterhältiger Weise mit diesem Vornamen bedacht worden ist, es ist nun auch so, daß er in dem Post persönlich angesprochen wurde.........

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Warum wurde der Rekord nicht anerkannt?


    .....Weil der Kerl den Wels nicht alleine gefangen hat, also die Rute zwischenzeitlich übergeben hat?


    ......Weil der Wels im Endeffekt gerissen wurde??


    ......Oder weil er halt in dem Schongebiet gefangen wurde??


    Würde mich nur mal generell für meinen nächsten rekordfisch interessieren :lol: :x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!