Hi,
Brassen mit welchen Köder am besten und wann.
Danke schon mal
Brassen
-
-
Wurde schon viel drüber geschrieben. Am besten mit der Feederrute und als Köder Mais, Tauwurm, Maden, Mistwurm usw. Für große Brassen am besten abends oder nachts.
-
Bitte hier lesen: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=6434
-
-
Zu jeder Tageszeit und als Köder Maden!
Für richtig große kleine Boilis (12mm) mit süßem Aroma!
Viel Spass -
Und wenn wirklich große Brassen im Gewässer drin sind, nimm noch größere Boilies (bis 20mm). Damit fangen bei uns die Karpfenangler fast nur Brassen, dann aber jenseits der 4000 Gramm-Marke. Teilweise werden bei uns Boilies über 25mm eingesetzt.
Gruß
-
Jo, das stimmt. Aber nicht nur Brassen "ärgern" die Karpfenangler. Auch in Gewässern, in denen es viele Satzkarpfen gibt, schnellen die Boiliedurchmesser mittlerweile schnell auf 25mm...
-
-
Wenn du mit Boilies angelst solltest du nicht z dünne schnur nehmen falls mal ein karpen beißt
-
Ich nehme da nen 12er wurmhaken und ein stück Tauwurm das ganze auf grund!!!!hab so schon viele große brassen gefangen auch tagsüber!!!!!!!
-
Zitat von edego
Ich nehme da nen 12er wurmhaken und ein stück Tauwurm das ganze auf grund!!!!hab so schon viele große brassen gefangen auch tagsüber!!!!!!!
da stimm ich dir voll und ganz zu, leider sind bei dieser methode auch sehr viele kleinbrassen zu erwarten und das ist auch ärgerlich wenn man alle 5 min einen biss hat und es sich dann als brasse mit 20 cm herausstellt
-
-
Zu wann:
Jetzt beißen sie noch gut.Wenn's nicht unbedingt die ganz dicken sein sollen, sind Maden wohl der beste Köder.
-
Ich würde dir maismade empfehlen,dass ganze Jahr über!
-
Einen Dendrobena oder einen Mistwurm am 12er Match Haken mit einem 14er Vorfach mit der Feederrute angeboten, dass müsste jede Brasse zum Biss verleiten
-
-
Also ich würde dir raten mit der Stippe zu angeln ungefähr 10 cm über Grund angebotener Mais damit habe ich schon so manchen Klodeckel gefangen du musst nur aufpassen dass du den mais richtig anköderst na dann Petri Heil :p :p
-
Ach ja die besten Zeiten Morgens und Abends:-)
-
schwöre persönlich auf mais und brotflocken aber auchauf kombinationen zb.: mais + maden oder wurm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!