Hecht bzw. Zandersee in Baden Württemberg oder Bayern?

  • Hallo!


    Kennt jemand einen guten See in Bayern oder Baden Württemberg wo einen guten Hecht oder Zanderbestand hat. Würde mich sehr auf Tipps freuen.


    Danke im voraus[/b]

  • Hallo,
    wie wärs den mit dem Rothsee (ca. 30km südl. von Nürnberg an der A9 gelegen). Hier hats noch nen relativ guten Raubfischbestand (Hecht, Zander, Waller, gr. Barsche-bis ca. 50cm). Bootsfischen ist nicht erlaubt, Raubfisch ist ab August frei, Tageskarte kostet 7,50 ohne Verein bei Mitgliedschaft 5,00. Relativ wenig Sinn macht auf Hecht der Köfi, hier ist blinkern und spinnen Trumpf und mit Fanggarantie versehen.


    Viel Petri


    Rainer

  • Hallo "Hecht-Killer" (Bist Du das wirklich?)


    Du hast in BW und Bayern die Wahl der Qual.


    Hier einige Gewässer mit einem überragenden Bestand an Hecht und Zander:


    Bodensee (Untersee) bei Radolfzell
    Autobahnsee bei Ulm
    Weissensee bei Füssen
    Forggensee bei Füssen
    Rottachspeicher bei Oy
    ..........


    Wenn Du das eine oder andere Gewässer durch hast, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht von Dir freuen.


    Bis dann


    Dein Joachim Stollenwerk

  • moin freddy,


    ausprobieren heisst da wohl die Devise. Gott sei Dank haben wir dieses Jahr in Deutschland noch genügend Feiertage und Urlaub. Nächstes Jahr ist es vielleicht schon weniger.


    Grüsse


    Rainer

  • Hallo,beide sind sehr empfehlenswert,wobei ich den Forggensee ich bevorzuge,da der Hechtbestand(Zander ist noch bisserl zu früh dieses Jahr) dieses Jahr besonders toll ist und auch sehr gut gefangen wird,da kommt Freude auf!!!
    Aber der Hopfensee ist halt übersichtlicher und mit sicherheit einen Versuch wert,da dort auch immer ganz gut gefangen wird,sowohl Hecht als auch Zander!!!
    Hoffe Du kannst jetzt Dich leichter entscheiden und ich konnte Dir weiterhelfen?
    Gruß Uli

  • moin
    Markus pfeil: Rothsee ist ein hervoragendes Gewässer für Raubfische aller Art (Hecht, Zander, Waller, Aal) hinzu kommt noch, dass auch mit der zweiten Rute mehr oder weniger auf Raubfisch (Aal + Waller) gefischt werden kann (Bündel Tauwurm auf 1er Haken). Hierbei ist mit Beifängen von 15Pf. Karpfen zu rechnen. Tageskarten kosten 7,50 Euro. Jedoch ist die Fangausbeute sehr vom jeweiligen Standort abhängig (ausser bei Hecht), da durch den kleinen u. großen See das alte Bachbett der Roth fliesst und in diesem sich vorwiegend die Waller, Zander und Aale aufhalten. Ergo, das erstemal sollte man sich einem Ortskündigen anschließen.


    Grüsse


    Rainer


  • Bodensee bei Radolfzell?


    Gibt es da auch schöne Stellen für Uferangler? Bin da nämlich nächste Woche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!