Ich hab nochmal ne Frage. Findet ihr es sinnvoll eine von diesen styroporkugeln (in rot oder gelb) zwischen pose und köder zu schieben?
soll ja die forelle weniger spüren lassen......
Styroporsignal ja oder nein
-
-
Sind die nicht dafür da um den Köder auftreiben zu lassen ? So habe ich das mal gelesen. Gruß Marco
-
Es gibt glaube ich so welche auch als Zusatzsignal/Bissananzeiger. DIe kommen dann hinter den Sbirulino.
Da stelle ich es mir auch sinnvoll vor.Aber an einer normalen Pose?!
cu
-
-
Hallo
man kann sie benutzen um den Köder sehr flach (und unauffällig) unter der Wasseroberfläche anzubieten. Am besten zusammen mit einer Wasserkugel oder einem schwimmenden Sbirulino. Ich fische oft so: Wasserkugel, Wirbel, 2-3 Meter langes Vorfach und dann mit dem Styroporsignal die Tiefe einstellen. Im Moment stehen die Forellen bei uns im Forellenteich sehr flach. Ich biete den Köder in 5 bis 10 cm Tiefe an.
-
Ganz genau Bollerknitzel, dafür sind die Dinger auch gedacht.
Damit Du den Biss erkennst bevor die Forelle in die Wasserkugel läuft und dann vielleicht wegen des wiederstands losläßt. -
Ich benutze die Styropurkugeln als Auftreiber.
Wenn ich die Gewässertiefe kenne, reguliere ich die Höheneinstellung mit einem Schrotblau auf dem Vorfach.
Auch bei uns stehen die Forellen sehr hoch.
Angeln mit Pose bringt fast keine Fische. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!