Suche Fliegenstrecke in Franken

• Ich suche in der Region Oberfranken bzw. Unterfranken Bäche mit Forellenbesatz an denen das Fischen bezahlbar ist, da ich jungangler bin.

Kann mir Jemand Tips geben, wo ich solche gewässer finde an denen ich auch mit der Fliegenrute Fischen Kann (werfen und fische fangen Kann ich schon, mir fehlt bloß die gelegenheit,das zu zeigen).Momentan Fische ich an einem Baggersee auf rotfedern und barsche. :?: :?: :?:

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Ich kann dir nur den Tip geben da du nicht weit von Thüringen entfernt bist dahin zu fahren. Suche dir einen erfahrenen Fliegenfischer mit Auto. Thüringen ist für jeden Geldbeutel als Gastangler erschwinglich.

splitti

• Hallo,

ich weiss zwar nicht ob das viel hilft, aber ich habe gehoert, dass es fuer die Rodach Karten so um die 8 Euro geben soll und die ist doch nicht so weit weg von dir oder?

Ansonsten hast du doch den Main vor der Haustuer. Ich weiss zwar nicht ob es auf der Hoehe von Trunstadt noch forellen gibt, aber ich bin mir sicher, dass es auch bei euch gehoerige Rapfen und Doebel geben wird und so einen zu fangen macht richtig Laune an der Fliegenrute (ich spreche aus Erfahrung, ahbe das bis vor kurzem mit vorliebe am Main in Wuerzburg gemacht).

Was sich fuer dich aber auch auf jeden Fall lohnen sollte, ist ein Blick in den Angelfuehrer Bayern. Da gibt es einen Haufen Adressen und Telefonnummern von Gewaessern in Bayern und bestimmt auch in deiner Gegend (ich hab ihn zu Hause, wenn du magst, dann kann ich ja mal schauen). Vorallem Aeschenfluesse sollten da vorhanden sein (in Oberfranken gibt es zum Beispiel die Selbitz mit gutem Aeschenbestand - zumindest noch vor ca. 3 Jahren) und ehlrich gesagt, Aeschen sind eh viel interessanter mit der Fliege befischen ...

Also, gib bescheid wenn du mehr wissen willst.
    nisti47

• Danke für die tips !
    @ nisti74 Wenn du irgendwann mal zeit und Lust hast nachzuschauen, kannst du mir aus diesem Angelführer Bayern gerne die guten Äschenflüsse in Bayern raussuchen und dann hier im forum reinschreiben!

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!