Lure Safer auf Spinner?

• hallo!
    also ich habs langsam wirklich satt meine teuren Spinner zu verlieren, und wollt von euch wissen was ihr dagegen macht?
    ist ien Lure Safer vor dem Drilling ne gute methode?
    Oder sollte ich besser gleich nen Einzelhaken verwenden um Hänger zu vermeiden?
    oder was macht ihr dagegen?
    12¤ sind ja ned gerade billig für nen Köder!

danke!

• 12eur, wow, die teuersten spinner die ich habe sind die von mepps und vibrax, 2,50-3,50EUR/Stück...aber zum Lure Safer...kann man machen, lohnt aber nicht wirklich da der Spinner auch schnell mal mit dem Blatt etc. irgendwo hängen bleiben kann, desweiteren verändert ein LureSafer die Laufeigenschaften, das ist aber Modellabhängig...

• Bei einem Spinner macht Zeugs was hinten dran hängt recht wenig. Egal ob Twister,Federn u.s.w. .Der Blinker ist deutlich empfindlicher für sowas.

Bei den meisten Modellen wird nur die Montage eines Lure Safers schwierig.Es sind doch keine Sprengringe und sowas da.

Außerdem ich persönlich halte nicht so viel von den Dingern.

cu

• Hab mit einem Lure Saver noch nie etwas "gesafed" selbst vom Boot hats nie funktioniert, vom Ufer ganz zu schweigen! Vom Boot aus am besten um den Köder drumherumfahren bis er sich löst, vom Ufer aus seitlich gehen, dann hat man eb&ventuell Glück. Wenn man nicht sowieso eine hat ist eine billige Wathose der billigste und beste indirekte Hängerlöse im Uferbereich! Um nochmal auf die Spinner zu kommen, das ist doch kein Problem soviel für einen Auszugeben, man nehme z.B. die Hechtspinner von Rozmeiier, die kosten bei Ussat und im Nagellanden bei uns in Hagen jeweils 9,95¤. Nach oben gibt es doch selten Grenzen!

• also ich hatte auch noch keine spinner um 12¤ aber es git durchaus welche!
    schaut mal auf die Mepps homepage, da gibts ne menge auswahl an ködern um 10¤+!!
    und was haltet ihr von Einzelhaken am Spinner?
    Hakt das den fisch genau so sauber wie ein drilling?

danke für eure antworten!!

• Lure Safer funktioniert wirklich nur,wenn man alles aber wirklich alles an Gerät genau und pedantisch an die Dinger anpasst. Sonst klappt das nicht.

Und das ist viel Arbeit.Mir zu umständlich.Und biss man passendes Zeug hat kann das auch nochmal einiges an Geld kosten.

Auf jedenfall bei Salmoniden und Barschen aber auch bei Zandern klappt der Einzelhaken genau so gut.Man kann die Fische auch schonender abhaken.
    BEim Hecht bevorzuge ich doch noch Drillinge.

Viele Monster Bucktail SPinner kosten um die 10 Euro.

cu

• Zitat von TiGERshark

..... die Hechtspinner von Rozmeiier, die kosten bei Ussat und im Nagellanden .....

Wow - wo Ihr überall Eure Blinker und Spinner kaufen könnt :shock: :p

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!