ich persönlich gehe das ganze jahr über nacht angeln
-
-
Ab Mai und bis es mir zu kalt wird.
MfG
$hadow -
Höchstens im Hochsommer ,wenn es Nachts noch angenehm warm ist
-
-
hm ne man kann sich doch dick anziehen
-
...und trotzdem kann man die Kälte nicht mögen.
-
stimmt.... kälte ist einfach ... brrrrr.... da oute ich mich auch gerne als schönwetternachtangler....
Gruss,
Micha
-
-
jo stimmt andal... alles den fischen zu liebe
-
im Sommer die ganze Nacht..und jetzt die Zeit wo es früh dunkel und kalt wird mach ich dann nur bis 00.00Uhr oder so....MfG,Kevin
-
früher sommer bis anfang herbst ...danach ist zu extrem
-
-
Später im Winter ist Nachtangeln ja ganz einfach, weil es ja eh schon um 4 dunkel wird!
-
Ooooch man kann es auch am 29.Dezember, nachts um halb eins, bei minus 10 grad, gemütlich haben!
Großes Feuer, ordentlich Bisse und schon wird einem ordentlich warm!
Kleiner Tip...bloß kein Alkohol bei Kälte trinken!!
Auch keinen warmen...Alkohol erweitert die Gefäße und man friert dann noch schneller!
Ein ordentlicher Tee, Neoprenbekleidung und alles ist gut -
Also jetzt ist mir schon zu kalt.
War letztes Mal im September los, das ging gerade noch.
Muß dazu sagen, das ich dafür auch nicht die richtige Ausrüstung habe. -
-
Zitat von Tidi
Also jetzt ist mir schon zu kalt.
War letztes Mal im September los, das ging gerade noch.
Muß dazu sagen, das ich dafür auch nicht die richtige Ausrüstung habe.Na jetzt brauchste doch noch keine große Ausrüstung.
Wollsocken von Muttern, auch mal eine lange Unterhose, lamges Unterhemd und vernünftige Oberbekleidung und schon gehts los.
Mensch gerade jetzt wo die Raubfische loslegen!!! -
Beim Brandungsangeln normalerweise bis 02 00 Uhr, wenn es aber um viertel vor 2 anfängt, weiterangeln.
Für das Wetter gibt es Kleidung. HAHA.
-
Zitat von wm66
Na jetzt brauchste doch noch keine große Ausrüstung.
Wollsocken von Muttern, auch mal eine lange Unterhose, lamges Unterhemd und vernünftige Oberbekleidung und schon gehts los.
Mensch gerade jetzt wo die Raubfische loslegen!!!Wenn das Wetter mitspielt gehe ich jetzt tagsüber nat. mal los, aber nachts - nee, lieber nicht.
-
-
Es gibt kein schlechtes oder kaltes Wetter, nur falsche Kleidung
Ich gehe im Moment immer von 15:00 Uhr bis ich keine Lust mehr habe!
In dicken Sachen unterm Brolly kann es auch schon mal sein das ich da ein Nickerchen halte.(Bissanzeiger!)
Tagsüber Köfis feedern und nachts ...... na was wohl!!! -
Hm,da ich Wels- und Karpfenangler bin beschränkt sich das Nachtangeln bei mir auf die warmen Frühlings-,und Sommermonate. Jetzt im Oktober ist mir mir auch schon zu kalt,letzte Nacht hatten wir grade mal fünf Grad,bei solchen Temperaturen weiss ich dann was besseres als bei uns am See zu sitzen.......
-
Da ich hauptsächlich in die Brandung gehe, geht es jetzt erst langsam los mit dem Nachtangeln. Also den ganzen Winter durch bis in den Mai hinein.
Es gibt doch nichts schöneres als bei Schneesturm und -10 Grad am Strand zu stehen . Man muß nur aufpassen, das einem die Würmer nicht einfrieren. Für alles andere gibt es die richtige Kleidung. Der Vorteil ist ausserdem, das die Fische schön frisch bleiben. Das auswaiden mache ich bei solchen Temperaturen allerdings zu Hause. Übrigends ab minus 10 Grad kann man sich die Knicklichter sparen, da diese sowieso einfrieren und sie dann nicht mehr leuchten. -
-
Also im Herbst geh ich ab und zu noch auf Aal, da bekommt man zwar weniger Bisse, aber dafür sind es dann meistens die großen, die beissen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!