Hallo erst mal ich bin neu hier.
Ich wollt mal fragen ob ihr den futterkorb freilaufend oder fest stehend habt, wenn ihr mit der feeder oder picker angelt?
Futterkorbmontage
-
-
Beim Feedern eine Schlaufenmontage, in der sich der Korb etwas bewegen kann. Beim Pickern gar keinen Futterkob. Da fische ich mit einem festen, einfachen Paternoster und Bleischroten am Seitenarm.
-
und wa sagen die anderen dazu? was nehmt ihr für montagen und kann ich auch gut mit anti tangel boom angeln
-
-
Ich mache eigentlich immer genau das auf was ich gerade Lust habe.
Soll es schnell gehen, mache ich wie andal eine Schlaufenmontage.
Habe ich n bischen Zeit pfriemel ich mir auch schon mal ein Cast-Boom auf die Schnur, damit ist man dann ein bischen flexibler und kann dann auf der vorgefütterten Stelle auch mal nen Köfi mit Grundblei legen.
Je nach Wurfweite ist es dann ein flaches Blei oder eine Bleikette wie bei andal.
Die Bleikette hat zwei Vorteile, zum ersten sie taucht sehr leise ein und zum zweiten, ein Hänger wird locker gelöst!So konnte ich an einer gefütterten Stelle am Abend dann eine Rotgetupfte in Berlin/Brandenburg fangen, was einer Sensation gleich kam.
Die Forelle hatte satte 54cm und schwimmt wieder!!
Gebissen hat sie auf ein Schwanzstück von einer Plötze, die ich vorher mit der Feederrute gefangen hatte -
Ich halte es da einfach!
Tüddelfrei, besser gesagt!
Mit Antitangelröhrchen hatte ich diesen ständig
Also, ich nehme ca 1 m 25-30er Amnesia (kommt vom Meeresangeln und dehnt sich stark) und knote einen Wirbel (da kommt später die Hauptschnur dran) an. Ans andere Ende kommt ein Karabinerwirbel (da kommt später der Futterkorb dran). ca. 20-25 cm über dem Futterkorb knotest Du einen Achtknoten und weitere 5 cm darüber noch einen (zwischen den Knoten wird das Vorfach eingeschlauft)! Fertig!!!!
Diese Montage wird bei mir seit einem Jahr im Rhein eingesetzt und ist völlig Tüddelfrei und leicht anzufertigen
Durch die Amnesiaschnur hast Du gleichzeitig einen Schockdämpfer (hohe Dehnung) und die Schnur ist sehr abriefest wegen der Muschelbänke usw:!!! -
Eine große Schlaufe mit ca. 30 cm länge binden. Dann bei 3/4 abschneiden, an das Lange Teil den Haken, ans Kurze das Futterkörbchen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!