hi forum,
an einem sehr langsam fließenden ruhr-arm wuchert die wasser-pest. genau darin und drum herum tummeln sich fette fische. gestern abend habe ich mir diese stelle genauer angesehen und mich gefragt, wie komme ich an die fische (vermutlich karpfen, brassen oder auch döbel) heran, die immer wieder an der oberfläche auftauchten und größere wellen unter dem grünen "teppich" auslösten.
kann mir jemand aus dem forum tipps geben, mit welchem köder und mit welchen montagen am ehesten mit fang zu rechnen ist?
vielen dank im voraus
petri
frank
fischen in heiklen gewässern
-
-
hi frank,
ich würde sagen das kannst du vergessen mit dem Angeln an dieser Stelle.
Ich glaube das sagt dir aber schon die Vernunft.Suche dir in näherer Umgebung eine frei Stelle und lege eine Futterbahn zu diesem Platz.
Ich glaube es ist keiner im Forum der Meinung das so eine Stelle wie von dir beschrieben befischt werden sollte. -
Es gibt halt Situationen, da sollte man sich an dem Anblick erfreuen und anschließend gelassen seiner Wege gehen.
Brutales Rausknüppeln um jeden Preis ist unfair.
-
-
es gäbe ne möglichkeit. Aber ich schliesse mich meinen Vorgängern an,dass es unfair ist die fische um jeden preis rauszufangen.
montage: Nimm einfach bisschen Brötchen teig und lede den ohne jegliches blei aus. Der liegt dann auf dem Grünzeug.
Aber such dir lieber ne schöne freie stelle.
-
1. ich habe nach tipps gefragt, nicht nach belehrungen.
2. aus meiner anfrage geht an keiner stelle hervor, dass ich irgend ein lebewesen "herausknüppeln" will. dies entspricht dann wohl eher euren eigenen erfahrungen.
3. der tipp mit dem brotstück ist ok, daran hatte ich auch schon gedacht.
4. muss hier niemand für das "ganze forum" sprechen. es gibt immer besonderheiten und situationen, mit denen man umgehen kann oder für die es lösungen bzw. strategien gibt.
5. ne anregung: wenn jemand nichts zu sagen hat, sollte einfach geschwiegen werden. zurückhaltung ist auch eine kunst und erfordert (eigen-) disziplin.
petri
frank -
Na Klasse Frank,
dann nehm wenigstens eine Pilkrute und ein Multirolle oder große Stationärrolle mit mind. 0,60 Schnur.
Stelle die Bremse ganz zu damit der Fisch keine großen fluchten macht.
Guten Appetit beim Verzehr der Fische. -
-
Man kann sich ja auch wegen nichts streiten...
Solang man durch die Art des Fischens keinen Fisch quält und gegen kein Gesetz verstößt ist es doch von jedem seine eigene Sache wo er angelt. Und wenn jemand an kniffligen Stellen angeln will, kann er doch das tun.
Außerdem bezweifle ich, dass sich die Fische "herausknüppeln" lassen...dazu sind die viel zu scheu & schlau.
Also nehmt mal ein bisschen Gas weg, er hat ja nur nach Tips gefragt und wer nicht antworten will, muss das ja nicht tun.Viele Fische und ein bisschen Besinnung wünscht euch,
tanche
-
Ich würde es auch mit Wasserkugel und Brot probieren!
Oder wenn es erlaubt ist an einer Stelle das Kraut rausharken und dann ein bisschen anfüttern! Das du dafür schwereres Gerät brauchst sollte klar sein........ -
den anglern mit den konstruktiven anregungen vielen dank. achtung: in der aktuellen juli-ausgabe von "fisch und fang" ist ein ausführlicher bericht, der sich genau mit diesem thema, nämlich: angeln in verkrauteten gewässern, beschäftigt.
offenbar ist diese form der angelei doch sehr weit verbreitet. hier im forum gibts bei den raubfischen übrigens ähnliche anfragen ("seerosenfelder").
ein schönes wochenende mit erlebnisreichen angel-events
frank -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!