Wie geht es euch beim Nachtangeln, wenn ihr alleine seit ?

  • Drum habe ich auch keinen Koffer in Berlin. ;)


    Das schlimmste was einem hier bei uns widerfahren kann ist, dass einem die Mücken die Nacht verderben, oder ein Mäuslein ein paar Maiskörner klaut. Alle anderen "Gefahren der Wildnis" kann man mit lautem in-die-Hände-Klatschen in die Flucht schlagen.


    Wer sollte auch kommen? Der Räuber Kneissl ist seit über 200 Jahren tot und der war auch mehr auf reiche Prälaten und Adelige aus. Aber nicht das jetzt einer glaubt, wir wohnen hier im Süden am A**** der Welt! Sehen können wir ihn aber trotzdem recht gut. :lol:

  • Deswegen fährt man(ich) so gerne zum A**** der Welt!!!
    Es fehlen nur noch wenige Gebiete Deutschlands die ich "angeltechnisch" noch nicht ausprobiert habe.
    Es fehlt jetzt nur noch Zeit und Kohle um da weiterzumachen :?

  • ich geh ab und zu allein an die isar zum nachtangeln. beim nachtangeln empfindet man die geräusche der umgebung viel internsiver. da kann eine maus die am ufer entlange läuft schon nen halben herzinfakt auslösen. aber mal ehrlich: beim nachtangeln hab ich immer mein messer ausgeklappt neben mir liegen

  • Also finde es gerade toll, wenn's ruhig wird. Angst vor irgendjemandem habe ich noch nicht gehabt. Telefon, Knüppel usw. sollte man aber schon dabei haben.
    Das einzige wovor ich wirklich Angst hätte, wäre 'nen Rudel Wildschweine, die's auf meine Boilies abgeseh'n haben und mein Schirmzelt stürmen, hatte ich aber noch nie gehabt.
    Und vielleicht, daß jemand mein Auto aufbricht, kam aber auch noch nicht vor. Lasse meist das Handschuhfach offen.

  • ICh muss ANdal recht geben: Es gibt nichts Berugufenderes als bis in die Nacht hinein allein am Gewässer auf Fische zu warten.


    An meinem Vereinssee stören mich lediglich die nächtlichen Parties von russich und bayerisch sprechenden Kids - vor allem, wenn aus dem Ghettoblaster Techno-Rhythmen dröhnen.


    Bedroht habe ich mich nie gefühlt.


    Das Aufregendste dürfte wohl die nächtliche Begegnung mit einem Fuchs gewesen sein, der meine KöFis gewittert hatte und sich bis auf ein paar Meter an mich herangepirscht hatte und dann knurrte.
    Da war die Angst, er könne tollwütig sein. Und ich suchte aufgeregt nach meinem Fischtöter, in den ich ihn sich verbeißen lassen wollte.


    Aber er war dann doch gesund - nur eben hungrig. Und ein halbherziger Steinwurf in seine Richtung (natürlich ungezielt) vertrieb ihn wieder in die Büsche.

  • Hallo zusammen,


    auch ich genieße es hauptsächlich, wenn ich nachts alleine fische. Wichtig ist aber ein gutes Licht oder eine gute Taschenlampe zur Hand zu haben.


    Nachts ein wenig mulmig wird mir nur beim MeFo-Angeln, wenn ich mit der Wathose im Dunkeln im Wasser stehe. Da bewege ich mich dann doch sehr vorsichtig, besonders wenn ich alleine bin...


    Gruß donlotis

  • Wer Angst haben muss, dass Wildschweine auftauchen könnten, der rüste sich mit so einer gasbetriebenen Hupe aus, wie sie die Fussballfans gerne dabei haben.

  • Was soll denn schon groß passieren...natürlich reagiert man viel intensiver auf Geräusche in der Nacht als am Tag, aber ich muss sagen ich hab auch noch nie ein Problem gehabt, ausser das ich mal aus lauter Tollpatschigkeit ins Wasser gefallen bin...aber das ist eine andere Geschichte... :)


    Und ehrlich, wenns schon mal drauf ankommen sollte, was bei vielen eh noch nie der Fall war hat man ja noch 2 gesunde Hände....

  • moin


    nachdem ich einmal ca. 500m hinter einer meiner Stellen wo ich oft Nachtangeln bin ein zerissenes Zelt, mit ein paar zerbrochenen Flaschen und seeeeeeeeeeeeeehr viel Blut gefunden habe bin ich sehr vorsichtig beim Nachtangeln und habe immer alles dabei was man so braucht im Notfall, extra starkes Filetiermesser :lol: , Knüppel und mind einen Freund ;)


    Gruß

  • Dengididenk.....


    du glaubst gar nicht wie giftig so ein dackel werden kann 8) ;)


    Wir hatten mal zwei auf einmal davon, das waren die schrecken der nachbarschaft.... und aller Hunde.... selbst rottweiler waren nicht sicher, der wusste gar nicht watt los war.... wie kommt der Hund so schnell von der einen Hacke zur anderen??? :) :D


    Gruss,


    Michas

  • bei einem meiner gewässer ist halt der nachteil das es direkt neben so alten belgischen kasernen liegt .da diese häuser sehr billig sind wohnt dort natürlich das übelste asi pack (man kann es einfach nicht sagen ,tschuldigung.....)und im sommer ist dort auch sehr viel los ,aber der fischbestand in diesem gewässer ist so enorm das es fast egal ist 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!