Anfüttern mit Mais, was ist zu erwarten?

  • hallo!
    nachdem ich in letzter zeit immer auf raubfisch war wollt ich jetzt wieder einmal auf Friedfisch zu gehen!
    wollt also heut nachmittag anfangen mit mais anzufüttern, und dann am freitag angeln zu gehen!
    hatte vor mit zwei ruten mit pose und mais (eh klar) zu fischen!
    wollt gern wisse mit was denn jetzt zu rechnen ist?
    Brassen, Rotaugen, vielleicht karfen?


    für einpaar tips zum anfüttern und angeln wäre ich auch sehr dankbar!
    nur im Vorraus: ich habe keine Feeder oder Piker -Rute! :D
    danke!!

  • welche fische kommen denn in deinem gewässer vor und in welchen stärken ..
    was auch noch wichtig ist worauf du angeln möchtest ...bei brassen und rotaugen kann man nämlich direkt angeln ..da muss man nicht vorfüttern...

  • wollt mir dosenmais fischen!
    also bei mir gíbts ziemlich viele Karpfen (werden warscheinlich ned beissen, weil die imme mit boilies befischt werden!!
    hatte eher an Rotaugen und brassen gedacht! Ein Angler neben mir ht nämlich mal ne brachse von ca.50cm gefangen!!! ein echter brummer war das!
    ich hatte allerdings mitr mais noch keine erfolge! bis auf ein 15cm rotauge! :?
    hab allerdings auch noch nie gefüttert, also direkt vorm fischen!
    sollt ich vielleicht mal probieren!

  • Zitat von kai16

    wollt mir dosenmais fischen!
    also bei mir gíbts ziemlich viele Karpfen (werden warscheinlich ned beissen, weil die imme mit boilies befischt werden!!
    hatte eher an Rotaugen und brassen gedacht! Ein Angler neben mir ht nämlich mal ne brachse von ca.50cm gefangen!!! ein echter brummer war das!
    ich hatte allerdings mitr mais noch keine erfolge! bis auf ein 15cm rotauge! :?
    hab allerdings auch noch nie gefüttert, also direkt vorm fischen!
    sollt ich vielleicht mal probieren!


    Also wenn viel mit Boilies gefischt wird, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht auf Mais beissen. Gerade dann sind Alternativ-Köder oft eine gute Wahl!!
    Wenn Du ausschließlich Karpfen fangen willst, dann würde ich es mit Hartmais am Haar versuchen. Ansonsten Dosenmais, da weiß man nie so genau was am Haken hängt und das ist ja auch nicht gerade langweilig oder? ;)

  • Ansonsten Dosenmais, da weiß man nie so genau was am Haken hängt und das ist ja auch nicht gerade langweilig oder? ;)


    Genau meine meinung!
    Deswegen frag ich auch was denn beissen könnte! also wie ich meine schnur bzw. Vorfach und Haken dimensionieren sollte?


    danke!

  • kennt ihr denn fertig gebundene Haken die wirklich was taugen?
    Also VMC Match Madenhaken für maden oder sowas??
    ich wickle meine vorfächer nämlich ned selbst! (keine Zeit/Lust)


    aber ich bedanke mich jetzt schon mal für die vielen antworten!! :D

  • Also ich bin im Grunde ein Friedfischfreak hehe:-)und liebe das Brachsen angeln mein Favorit von Köder sind Würmer und Mais Füttere mit Mais an so ca 2-3 Tage eine Dose voll dann wenn es soweit ist angele mit Würmern 10 cm üBer Grund theoretisch dürfte es jetzt mit Brachsen klappen und Rotaugen werden warscheinlich auch am Futterplatz zu finden sein dann rate ich dir mit Mais weiter zu angelen Petri Heil:-)

  • Die wie ich finde am besten gebundenden Haken sind unteranderem YASHITA Japan High Carbon Hooks Barbe von behr angelsport. Die sind super Spitz und Stark.

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!