Möchte mir GuFis und dazu die passenden Jigköpfe bestellen.
Gibt es eine "Tabelle" für welche GuFi-Länge der Jig paßt.
Z.B. 15cm GuFi= 3/0 Jig oder so ähnlich
Möchte mir GuFis und dazu die passenden Jigköpfe bestellen.
Gibt es eine "Tabelle" für welche GuFi-Länge der Jig paßt.
Z.B. 15cm GuFi= 3/0 Jig oder so ähnlich
@stone:
check mal profiblinker.com ich hab da noch nie gekauft, aber die köder sollen gut sein, werden in angelshops angeboten und in fachmagazinen immer wieder genannt. unter "jigköpfe" findest du vermutlich anhaltspunkte.
gruß
frank
ps: hab mich für roermond gemeldet, aber noch nicht überwiesen. nimmst du`s boot mit?
gucks du hier:http://wewew.angel-ussat.de/shop/bleikoepfe.htm
So nun is aber spät genug.
Manni
Edit durch Mod: Der Link wurde "entschärft", da die Seite kommerziell ist (einfach das "wewew" korrigieren). So ist unsere Regel. Ich hätte übrigens denselben Tip gegeben.
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen..
profiblinker macht sehr gut anzupassende gummifische, da die passenden jigköpfe und gummifische bereits mit buchstaben gekennzeichnet sind, so dass die optimalen größen gewählt werden.
besonders in fragen der hakengröße ist das ne gute entscheidungshilfe, in punkto gewicht des jigkopfs gibt es auch bei gleich bleibender hakengröße schwerere und leichtere köpfe. wem das nicht reicht, der kann bei zu schweren köpfen dem blei immer noch mit einer sehr feinen Eisenfeile zu leibe rücken. ist aber etwas problematisch, da die köpfe dabei kaum ganz rund zu bekommen sind, was meiner meinung nach sich etwas auf das laufverhalten auswirkt.. steigerung oder nachlassen der fängigkeit bewirkt das aber m.E. nicht.
also denn. Zunder
Zitat von frank@stone:
check mal profiblinker.com ich hab da noch nie gekauft, aber die köder sollen gut sein, werden in angelshops angeboten und in fachmagazinen immer wieder genannt. unter "jigköpfe" findest du vermutlich anhaltspunkte.
gruß
frank
ps: hab mich für roermond gemeldet, aber noch nicht überwiesen. nimmst du`s boot mit?
Ich habe mich für Roermond angemeldet und auch schon bezahlt. In der letzten Woche habe ich meine Bestätigung mit einer Zugansnummer zum gelände bekommen.
Mein Boot nehme ich nicht mit. Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen Boote und guides in ausreichender Anzahl zu Verfügung. Ich nehme noch nicht mal tackle mit . Nur dickes Portm... Geldbörse. Du solltest dich aber mit der Überweisung sputen. habe mit Kenny debbets(Predator fishing) gemailt. der sagt , dass man die Teilnehmerzahl überschaubar halten will.
Werde mich mal bei profiblinker schlau machen. Ich habe eigentlich gedacht, dass du jetzt nur noch auf Slottis stehst. Die wollte ich mir nämlich bestellen. Ich dachte die Dinger wären der Bringer.
Zitat von ZanderflüstererAlles anzeigen
gucks du hier:http://wewew.angel-ussat.de/shop/bleikoepfe.htm
So nun is aber spät genug.
Manni
Edit durch Mod: Der Link wurde "entschärft", da die Seite kommerziell ist (einfach das "wewew" korrigieren). So ist unsere Regel. Ich hätte übrigens denselben Tip gegeben.
Genau so was habe ich gesucht. Danke !! Mensch da hätte ich mich aber übel verhauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!