hi stehen die karpfen zur zeit ( im oktober ) in grossen baggersehen eher im tiefen oder suchen sie am ufer, im flachen noch nach nahrung??
bitte um schnelle antworten
hi stehen die karpfen zur zeit ( im oktober ) in grossen baggersehen eher im tiefen oder suchen sie am ufer, im flachen noch nach nahrung??
bitte um schnelle antworten
Sie stehe im Warmen.
Also Wasserthemperatur messen, dann weißt Du auch wo die Karpfen sind.
Also am Samstag bei dem schönen Sonnenschein standen die Karpfen im ganz flachen Wasser, einige Schuppenkarpfen schienen eine Meisterschaft im Figurenspringen abzuhalten...........und ich hatte nur die Fliegenrute dabei.......und wäre auch weitenmäßig damit nicht rangekommen.......
ich kann hier nur über die zwei Baggerseen schreiben, die ich befische und hier sind die großen allmählich auf den Rückzug ins tiefere Nass.
Ich glaub, es ist von Gewässer und Wetter zumindest im Augenblick stark abhängig.
War heute an einem Baggersee von uns und ich konnte in den anderthalb Stunden an denen ich See war keinen Karpfen im Flachwasser, an der Oberfläche oder auf Sandbänken beobachten. Ich denk auch dass sie sich in deisem See bereits in die Tiefen des Sees zurückziehen...!
Mfg Tomsen
Also im moment fange ich nur tief
Bei uns konnte ich mittels Echol. feststellen, dass sich fast alle Fische in tiefere Regionen zurückziehen.
Ist ja auch klar, weil es in den tieferen Regionen jetzt noch bedeutend wärmer ist, als an der Oberfläche.
Jetzt pfeifft gerade so ein sch.... klater Wind und bringt richtig "kaltes" ins Wasser. Das kann bei schönem Sonnenschein schon wieder gaz ganz anders aussehen.
Man muß zu der Beobachtung mit den springenden Karpfen natürlich sagen, daß es an dem Tage hochsommerlich warm war in der Mittagszeit!
Hab zur Zeit auch die Erfahrung gemacht, dass sie sich in die tieferen Regionen zurückziehen.
also bringt es gar nicht auf einer sandbank zu angeln??? denn ich fische von sonntag bis mittwoch auf karpfen und ich wollte auf einer sandbank an einen seerosenbeet und schilff fischen?? die sandbank hat eine tiefe von 2-4 meter!
mfg, karpfenfreak
Sicherlich ziehen sie sich jetzt in tieferes Wasser zurück aber die Fressplätze sind immer noch die gleichen !
Hab ich vor zwei Jahren festgestellt als ich mitte Dezember an meinem Frühjars u. Sommerspot gefischt hatte allerdinge bekam ich die Bisse Mittags nicht wie gewohnt Nachts
Also lieber auch mal eine an den alten Sommerspot legen, bringt manchmal eine gewichtige Überraschung
hatte gestern auch einen richtigen großen karpfen springen sehen ...an dieser stelle ist es sehr tief und ich vermute auch dass die karpfen nun eher tief stehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!