wo stehen sie?!

  • hi stehen die karpfen zur zeit ( im oktober ) in grossen baggersehen eher im tiefen oder suchen sie am ufer, im flachen noch nach nahrung??


    bitte um schnelle antworten :)

  • Also am Samstag bei dem schönen Sonnenschein standen die Karpfen im ganz flachen Wasser, einige Schuppenkarpfen schienen eine Meisterschaft im Figurenspringen abzuhalten...........und ich hatte nur die Fliegenrute dabei.......und wäre auch weitenmäßig damit nicht rangekommen.......

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • ich kann hier nur über die zwei Baggerseen schreiben, die ich befische und hier sind die großen allmählich auf den Rückzug ins tiefere Nass.
    Ich glaub, es ist von Gewässer und Wetter zumindest im Augenblick stark abhängig.

  • War heute an einem Baggersee von uns und ich konnte in den anderthalb Stunden an denen ich See war keinen Karpfen im Flachwasser, an der Oberfläche oder auf Sandbänken beobachten. Ich denk auch dass sie sich in deisem See bereits in die Tiefen des Sees zurückziehen...!



    Mfg Tomsen

  • Ist ja auch klar, weil es in den tieferen Regionen jetzt noch bedeutend wärmer ist, als an der Oberfläche.
    Jetzt pfeifft gerade so ein sch.... klater Wind und bringt richtig "kaltes" ins Wasser. Das kann bei schönem Sonnenschein schon wieder gaz ganz anders aussehen.

  • Man muß zu der Beobachtung mit den springenden Karpfen natürlich sagen, daß es an dem Tage hochsommerlich warm war in der Mittagszeit!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • also bringt es gar nicht auf einer sandbank zu angeln??? denn ich fische von sonntag bis mittwoch auf karpfen und ich wollte auf einer sandbank an einen seerosenbeet und schilff fischen?? die sandbank hat eine tiefe von 2-4 meter!


    mfg, karpfenfreak

  • Sicherlich ziehen sie sich jetzt in tieferes Wasser zurück aber die Fressplätze sind immer noch die gleichen !
    Hab ich vor zwei Jahren festgestellt als ich mitte Dezember an meinem Frühjars u. Sommerspot gefischt hatte allerdinge bekam ich die Bisse Mittags nicht wie gewohnt Nachts :)
    Also lieber auch mal eine an den alten Sommerspot legen, bringt manchmal eine gewichtige Überraschung :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!