Blinkern/Spinnangeln

  • Hallo Leuts....


    Wollt mal wissen, wie oft ihr so spinnern/blinkern geht... Fangt ihr dabei jedesmal was oder bleibt ihr auch des öfteren mal schneider? Was für Kunstköder bevorzugt ihr dabei... geht ihr alleine los oder zu zweit oder so wie es sich ergibt....
    Bin gerade dabei das blinkern wieder zu entdecken, das letzte mal wo ich richtig ernsthaft mit den Blinker los war ist wohl so gut zehn jahre her....
    bin eben mehr der absitzangler... und will nu mal watt anderes ausprobieren... Allerdings bis jetzt erfolglos.... Aber irgendwann krieg ich es.... Datt Monster von Loch Ness.... :D 8)


    Gruss,


    Micha

  • Wenn ich ans Süßwasser gehe nehme ich eigentlich immer eine Spinnangel mit. Dann wechsel ich immer mal zwischen spinnern und ansitzen. Den ganzen Tag spinnern geht mir zu doll auf den Rücken.
    Meistens fange ich dann auch was, auch wenn es leider zum größten Teil nur kleine Barsche sind. Auf kapitale Hechte warte ich dieses Jahr leider noch vergeblich.

  • ich bin diesen herbst angefangen intensiv mich mit kunstködern auf Hecht,Zander und barsch zu beschäftigen.
    bis jetzt noch ohne schneider war 5 mal los mit meinen Bruder
    und habe 4 Hecht über 70 und 30 barsche ca. gefangen davon waren nur 6 größer als 30cm!
    mein bruder hat 1 hecht über 60cm gefangen und ca.12 barsche keiner über 30cm
    wir benutzen meist meppsspinner in den Farebn blau,rout,orange
    aber auch einfache silberne und goldene benutzen wir.
    mit gummifisch,twister,obbler haben wir uns noch nicht auseinander gesetzt soll aber auch noch bald kommen erst mal das spinnern bischen mehr noch das erfolgreiche spinnern erarbeiten :)


    cu Sebastian

  • Ich mach es je nach Laune,
    der grosse Hecht fehlt mir leider auch noch. :?
    Aber mit mehr Konseqentz und besserer Vorbereitung würde ich sicherlich besser fangen.
    Als Köder FZ-Blinker, ABU und Ilex Wobbler haben mir meine kleinen Hechte und Barsche gebracht.


    Gruß
    Michael

  • Ich geh eigentlich überhaupt nur Spinnfischen oder Schleppen. Schneidertage sind eher selten, aber es hängt auch sehr vom Bestand des Gewässeres ab, ich kenn schon Strecken, wo die Chance Schneider zu bleiben recht hoch sind.
    Relativ gut kann man die Schneiderchance auch erhöhen, indem man Platzwechsel meidet und Stundenlang an derselben Stelle auswirft, obwohl dort offensichtlich kein beisswilliger Fisch ist. :lol:

  • Mir gehts wie Til.


    Und,wenn ein Tag ein kompletter Schneidertag sein zu scheint sind fast immer noch ein paar kleine Barsche da. So kann man Schneidertage recht gut vermeiden.


    Dieses Jahr war ich nur sehr wenig angeln.Ging nicht anders.


    Meine Lieblingsköder sind eigentlich Wobbler.Das meisten fange ich auf Gummi oder Spinner.


    Spinner benutze ich auch am öftesten einfach,weil man sie in den unterschiedlichsten Situationen sehr erfolgreich und einfach anwenden kann.



    cu

  • Mono.


    Durchmesser (nachdem ich wegen zu häufiger Ungenauigkeiten nie gehe sondern nach Tragkraft) wird an die Fischart und Bedingungen,Gewässerfaktoren (Strukturen, Hindernisse u.s.w.) bestimmt.


    Das gilt für Geflochtene die ich eigentlich immer benutze ,weil sie hier viel besser ist. Nur beim Schwarzbarsch Angeln kann Mono Vorteile haben.SOnst (fast) nirgendwo.



    Am häufigsten benutze ich wohl 3er Spinner (Meppsgröße).Hängt aber auch von meinen Angelzielen und anderen Sachen ab.Also es wechselt.



    cu

  • Zitat von kai16

    jetzt ist die frag natürlich aufgelegt welche Schnur du mir empfehlen kannst? hihi!


    danke!


    Geflochtene: Stroft.Power Pro.Fireline nur für bestimmte Zwecke (Oberflächenköder).Tuff Line .


    Mono: Stroft Mono.Berkley Trilene.Platil Sachen.



    cu

  • Betreffend Mono/Geflochtene
    Ich bin der Ansicht, dass ich gerade beim Barsche spinnern mit geflochtener viel mehr Aussteiger habe als mit der Mono. Gummi fühlt sich besser an mit der geflochtenen, aber da ich mit Gummi (obwohl schon sicher 50 Stunden gemacht) noch nie etwas gefangen habe bin ich eh keine Ref.

  • Spinnangeln kann bei mir schon mal 7 Stunden gehen, natürlich mit Pausen! Denn ohne D(M)ampf kein Kampf!
    Ist man sehr erfolgreich ist ja das Schöne gleich vorbei, nämlich das Angeln.
    1 Zander reicht dann oftmals aus!
    Sollte es noch weiter gehen, mache ich meistens nach einem Erfolg Sachen zur "Weiterbildung"! ;)
    Auch ich habe die Erfahrung genacht, daß beim gezielten Barschfang Mono weitaus besser ist als Geflochtene.(Trilene)
    Mit Geflochtener und härterer Rute gibt es doch schon den einen oder anderen Aussteiger!

  • Spinnfischen gehe ich so 4-5 mal im Monat.
    Da ich jemand bin, der Grundsätzlich eher Fein fischt (nicht nur beim spinnern), bleiben bei mir auch Schneidertage sehr selten.
    Anfangen tu ich je nach Gewässer und Vorkommen mit
    - kleinen EffZet
    - kleiner Jig
    - kleiner Mepps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!