Wo ist&s am besten.............( hier in Deutschland ) , wie drauf angeln, was für Köder & was für Gerät wird benötigt?!?!?
Danke im vorraus!!
Wo ist&s am besten.............( hier in Deutschland ) , wie drauf angeln, was für Köder & was für Gerät wird benötigt?!?!?
Danke im vorraus!!
Auf was?
Oder is dat nen Rätsel?
Kann man was gewinnen?
steht doch oben im Topic.....auf MeFo
Da steht nichts im Topic!
Hat wohl von der Textlänge nicht reingepasst!
Am besten gehts mit der Spinnrute, 2,70 bis 3,00m WG 30-60g.
Köder: schlanke Meerforellenblinker von 16-25g oder Brandungswobbler gleichen Gewichts.
ohhh......sorry...sthet wirklich nix...........sorry........also, Material hätten Wir schonmal........doch wo fluppt es am besten?!?!?......................
Zitat von Pennyohhh......sorry...sthet wirklich nix...........sorry........also, Material hätten Wir schonmal........doch wo fluppt es am besten?!?!?......................
Ne da steht wirklich nix.
Schwere Frage, die Ostseeküste ist lang. Fängt im richtig hohen Norden von Deutschland an, nähmlich Flensburg, und geht dann anner Küste runter bis in den "Wilden Osten".
Auf jedem Fall ist die Insel Fehmarn immer wieder ein sehr sicherer Tip.
Es gibt von der Rapsbande Angelführer für die Küstenabschnitte, kosten ca. 5¤ pro Heft, sind aber sehr schön Beschrieben. Einfach mal Googeln, oder im Norden in einem Angelshop kaufen.
Ansonsten ist natürlich Dänemark auch immer einen Besuch wert.
Fehmarn.......da hatt ich mir auch hin zufahren
doch wo genau......kann mir jemand ne gute stelle sagen, oder nen Ort nennen an dem ein Strand empfehlenswert ist?!?!
Hi,
auf Fehmarn kann ich dir leider keinen Ort nennen.
Aber in der Eckernförder Bucht an der Küste gibt es einige gute Stellen,
da dort sehr viele Flüsse in die Ostsee münden.
Im Eckern. Yachthafen gibt es zum beispiel die Mündung der Lachsbaches, der heißt wirklich so, ist leider ein Fischschongebiet von 500meter um die Mündung allerdings kann man Vom Schwimmsteg im Yachthafen sehr nah an die 500 Meter heranwerfen.
Also es lohnt sich wirklich:
Dorsche
MeFos
Steelheads
Seeskorpion
Wittling
Hering
Siehtdoch nach einem super Angelwochenende aus
das hört sich doch schonmal richtig gut...an, noch mehr Tips für mich!!!?!?!!?!??!? bin für jeden sehr dankbar....
Geltinger Bucht, Schleimündung usw. Stell dich irgendwo an die Küste und Versuch es einfach. Wir sind z.B. am 23. in Schönhagen an der Steilküste mit mehreren verabredet. Zum Plausch und Erfahrungsaustausch, Fischen kommt auch nicht zu kurz. Wenn interesse besteht einfach dazugesellen.
splitti
Zitat von splitcaneGeltinger Bucht, Schleimündung usw. Stell dich irgendwo an die Küste und Versuch es einfach. Wir sind z.B. am 23. in Schönhagen an der Steilküste mit mehreren verabredet. Zum Plausch und Erfahrungsaustausch, Fischen kommt auch nicht zu kurz. Wenn interesse besteht einfach dazugesellen.
splitti
werds mit meinem Freund mal bequatschen.........ich selber hätte großes intresse!!! werd mich bei Dir melden!!!
Hi,
noch mal ein Tipp (Scheiß neue Rechtschreibung), kauf dir dringend noch einen Hansen flash Night Light in den Farben Grün und Blau die sind richtig gut.
Da brauch nix extra gekauft werden, ich habe soviel Mefo-Wobbler und Blinker dabei, ich könnt ein Laden aufmachen :p :p Meine bevorzugten sind Kinetyc Salty und Gladsax.
Have a nice day
Hi,
Gladsax Fiske ist Bestimmt nicht schlecht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!