was hört ihr grade?

• Zitat von BuLLeT

Also Bitte Bonefish aber wer KAUFT sich heutzutage cd's wenn man internet hat?^^^^^^^

CDs KAUFEN sich die Leute, die wissen, dass besonders kleinere Bands pleite gehen, wenn sie kein Geld durch ihre Plattenverkäufe reinkriegen.

Wegen solchen Leuten wie dir gehen diese Bands dann nämlich den Bach runter, und dann ist nichts mehr mit ihrer Musik, also unterstütze ich die Bands, die mir gefallen mit einem Plattenkauf, in der Hoffnung, dass sie dann weiterhin Musik machen.

• Zitat von Bonefish

CDs KAUFEN sich die Leute, die wissen, dass besonders kleinere Bands pleite gehen, wenn sie kein Geld durch ihre Plattenverkäufe reinkriegen.

Wegen solchen Leuten wie dir gehen diese Bands dann nämlich den Bach runter, und dann ist nichts mehr mit ihrer Musik, also unterstütze ich die Bands, die mir gefallen mit einem Plattenkauf, in der Hoffnung, dass sie dann weiterhin Musik machen.

So siehts aus :!: Sobald mal was Geld nicht für Angelsachen ausgeben wurde, weden davon meist Alben gekauft. Egal ob ich das Album schon komplett auf dem Rechner habe oder nicht..

Jetzt läuft Menhir - Die letzte Schlacht

• Hat sich hier schon mal einer gefragt wie teuer eine CD in der Herstellung ist und wie viel sich die Künstler und alle anderen dann in die Tasche tuen?
    Früher hat ein dickes Album mal 29.99 gekostet, aber MARK!
    Und Jetzt kommst du unter 24 Euro doch nicht mehr weg. Und wenn dann sind da nur 12 Lieder drauf.

Wenn der Markt mal auf den Trichter kommen würde mal die CD für weniger zu verhökern, hätten auch nicht mehr so viele Leute bock auf den Downloadaufwand...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Blödsinn! Da ich in einem Plattenladen arbeite, darf ich mir erlauben, dazu etwas zu schreiben:

Ein neues Album (1 CD) kostet in der Regel etwa um die 14 - 17¤.
    Ein Album (2 CD) um die 19¤.
    Ein Album (CD + DVD) um die 17 - 20¤

Nun rechne mal dies in DM um - der Preis ist dort sehr ähnlich. Im Gegenteil: Oftmals ist eine Preissenkung zu früher zu erkennen.

• Ich finde auch, dass ein Preis bis ca. 20,-- EURO gerechtfertigt ist.

Die Leute machen sich schliesslich eine Riesenarbeit um uns mit Mukke zu versorgen.

Wieso sollten die Musiker, die Produzenten, der Einzelhandel, etc., etc. nicht auch ihrer Arbeit entsprechend entlohnt werden :roll:

Gruß,
    Peter

• Tja das ganze ist ein brisantes Thema....

....dazu sage ich nur, dass ich mir seit mindestends 4 Jahren keine CD gekauft habe und seit ca. 2 Jahren keine DVD mehr......

• Was ich gut finde, also ganz ehrlich, sind diese Sparversionen von ALben die dann etwas billiger sind.. Weil das Jewelcase slimline ist usw... Aber was ist denn mit den Liedern im Netz, für ein bis zwei Euro pro Stück und man darf es nur zehn mal nutzen, bzw. speichern...?

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Zitat von johannes

Tja das ganze ist ein brisantes Thema....

....dazu sage ich nur, dass ich mir seit mindestends 4 Jahren keine CD gekauft habe und seit ca. 2 Jahren keine DVD mehr......

*hust* Wo holst du sir die dann her *hust* xD

Kolleg saugt mit seiner 6000er Leitung binnen 1/2Jahr ca. 750GB^^
    Seine interne Festplatte mit 250GB is voll un seine 500GB externe auch ^^
    Bald holt er sich extra ne TB Platte damit er mit seinen ganzen Downloads hinterher kommt. Sind Alleine 60GB Lieder ca. 15000 Stück !

Naja ich find er übertreibts ziemlich damit aber nich weil er soviel saugt sondern weil er deshalb nichmehr mit mir zoggt :lol: :lol: 8)

• Ach ja un zu dem Musikload zeug....mein Dad lädt mir die Lieder da auch manchma runter (kostet ja nr ihn un nich mich was :-P). Naja auf jeden Fall saug ich seit nem halebn Jahr NICHT MEHR (damit hier vorurteile gegen mich wieder aufgehoben werden). Oder mein Kolleg saugt mir die Lieder aber ich selber bin "Clean" ;-) 8)

Und ich hör grad Bloodhound Gang - Foxtrot Uniform Charlie Kilo^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!