Großkarpfengewichte sind hier gefragt.

  • Wie schwer sind in den von euch befischten Gewässer die schwersten Karpfen?
    Mache hier mal den Anfang. einen 37,5 Pfund Schuppi habe ich letztes Jahr als Größsten gehabt.
    Das Gewicht dürfte aber um die 50 Pfund für den Karpfen betragen den ich dort noch fangen werde. :lol:

  • In dem Gewässer wo ich oft fische schätze ich den schwersten auf 40 bis 45 Pfund.Habe aber selber noch nie einen so großen fangen können.Einer ist mir mal verloren gegangen :( !Naja mann sollte die Hoffnung nie aufgeben!

  • mein schwerster war vor 3 Wochen nen 42 Pfünder,regulär auf einen Wobbler gehakt. IChs chätze aber das in dem Teich keine größeren Fische drinsitzen. Ich hoffe der geht mir noch mal beim Ansitz auf Karpfen an den Haken.


    C&R 4 Life

  • meine frresse ist das ein Megavieh. So gross wie nen Hecht. Meine Fresse das gibts ja net. Ich packs net. So einen will ich auch. Denn anner 27 Schnur meine fresse muss das ein spass gemacht haben.


    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

  • @ dynamofan


    ich kenne das bild von dem Stausee ,da sind wegen den muscheln echt fette karpfen drin , aber die 74,6 pfund bezieht sich nicht auf einen gradkarpfen , sondern auf einen spiegelkarpfen , da bin ich mir sicher.

  • Sorry, aber ich finde diese Rekortsch.. zum kotzen.


    Muß man einen so Groß und natürlich auch altgewordenen Fisch töten um sein Ego aufzupolieren????


    Ich würde sagen nein.


    MFG

  • Außerdem sollte man das ganze relativ betrachten.


    Welcher Fang ist nun größer zu bewerten. Der eines 25 Pfünders an einer 3,5 lbs. Rute, inklusive der entsprechend hefitgen Montage, oder der eines 10 Pfünders an der Matchrute mit einer 12er Schnur.


    Da finde ich es gar nicht mal so schlecht, was die Big Gamer da mit ihren Schnurklassenrekorden machen.


    Unterm Strich betrachtet sollte man aber der ganzen Rekordfischjagd sehr kritisch gegenüber stehen. Wobei sicher auch der schärfste Kritiker bestimmt gerne mal einen Riesen an der Leine hätte. Man muss ja nicht unbedingt damit hausieren gehen und kann sich trotzdem, oder gerade deswegen insgeheim einen "abfreuen".

  • Ja das sehe ich auch so.
    Ich freue mich natürlich auch wenn ich schöne Fische fange aber es ist nicht alles und ich lege es auch nicht gezielt darauf an.


    Für die meisten denke ich trotzdem ist es nur angeberei!


    MFG

  • wer schon so mit seinen Riesenkarpfen prahlt hat sicherlich auch ein Erinnerungsfoto davon geschossen.
    Außer natürlich die Geschichte ist erfunden um anzugeben.
    Habt ihr denn ein Foto von dem 42 und 37,5Pfünder im web ???

  • Nö wie ich schon darunter egschreiben hab


    Catch and Release 4 Life


    Und wiegen geht auch so. Und ich mach keine Fotos von Fishcen die ich zurück setzte. Nur um mein Ego aufzupolieren brauch ich kein Foto machen.


    Da guck ich in meine H...... (shhhh es sind Kinder im Forum :lol: :lol: :lol: )

  • Also warum muss es eigentlich immer neider geben wenn du es dir aussuchen könntest ob du einen 5 pfund karpfen oder einen 20 karpfen fangen könntest dann würdest du den dicken nehmen und das ist so und dazu möchte ich noch was sagen der den weltrekord gefangen hat hat mir 27 monofil geangeln also hat er es sicher nicht auf so eine monster abgesehen und ps der wurde nicht getötet und wieso hat ein großer karpfen ein größeres recht zu leben als ein kleiner oder ein stickling also ich mache da keine unterschied ich achte alle fische

  • wenn der wirklich mit 27er mono gefischt hat , dann find ich das total unvernünftig von dem , denn ein wochenende an diesem stausee kostet über 1000 euro , und wer zahlt soviel , wenn ers nicht auf große absieht :!:
    außerdem ist bekannt , dass dort viele muscheln sind und extrem fette karpfen , deshalb nehmen die fischer dort normalerweise geflochtene
    gut , auf angler die fette karpfen gefangen haben bin ich neidisch , wie jeder andere auch , ich halte nur nichts von selbstbeweiheräucherung :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!