Welche Futterkorb???

  • Moinsen,


    welchen futterkorb,also wie viel gramm,sollte ich nehmen um uaf mittelgroße Rotau&gen und mittel große bis große Brassen???Ich angeln sie immer an meiner Picker rute da die bessten stellen bei uns am Teich nicht so breit sind :cry: ...Mein Picker hat ein WG: bis 50g.


    Mfg

  • Das haut vor allem bei Brassen nicht so gut hin, die fressen hübsch was weg. Das bringst Du mit so einem kleinen Futterkorb gar nicht raus.


    Im Stillwasser nehme ich den Feeder nur ganz selten. Mit einem Blei und einem angelegten Futterplatz ist man deutlich erfolgreicher. Nur wenn es zu weit rausgeht, dann nehme ich am See einen Futterkorb.


    Bei kleinen Gewässern sind die Platscher vom Futterkorb auch nicht so der Bringer. Ein paar Bleischrote am Seitenarm sind da viel weniger lärmend.

  • aso Andal,knotest du einfach ein seiten an die haupt schnur uns machst ein paar schrote drauf oder wie??wie befestigst du den seitenarm(was fürn knoten) da ich noch nie damit geangelt hab...! :D :D

  • @
    andal ich habe heute beim abangeln den schwersten Fisch gefangen :D und in der gesamt Wertung hab ich auch ersten Platz gemacht :D .Ich habe einen neuen Picker von Spro gewonnen.Audf der Rute steht aba nicht das Wurfgewicht!!könnte mir des jemand sagen??Das model ist "Proton Metall Picker 3m lang"



    MFG hannes

  • ohhh...danke für die schnelle Antwort!
    :o
    __________________________________



    Kannst du mir denn irgenteine Rolle empfelen
    welche gut zum Pickern geeignet ist??


    __________________________________



    Hannes

  • Ich fische die D.A.M. Quick Dura 520 FD, die ist allerdings nicht mehr im Handel. Sonst könnte ich Dir noch die Mitchell 308X empfehlen. Die fische ich an der Match, weil sie eine perfekte Bremse hat. Wichtig bei den feinen Montagen. Und teuer ist sie auch nicht.

  • Nexave hat noch nicht allzuviel mit "Shimano"rollen zu tun!
    Ich fand es damals schon schade, daß Shimano sich zu so etwas herunterläßt.
    Ab Sedona fängt es an ordentliche Qualität zu haben. Eine kleine feine Rolle mit Kampfbremse, die auch beim Matchen nicht falsch am Platze ist ;)

  • Ich kenn die Sedona auch nur mit Frontbremse. Fromtbremsen finde ich viel praktischer als Heckbremsen. Aber das ist ja wahrscheinlich eine Geschmackssache. Bei Ebay bieten die nicht immer das neueste Modell an, das muss nicht unbedingt negativ sein, wollte nur mal drauf hinweisen.

  • Sedona gab es sogar als Kampfbremsmodell, habe ich selber eine, der einzige Manko ist , daß es damals keine Alu-spule dazu gab.
    Aber beim Matchen und Feedern stört mich das nicht so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!