• Ich habe von einem gehört das wenn man ein wenig Maggi in die Boilies tut das es dann besser läuft! Meine Frage ist jetzt ich mag kein Maggi und wollte wissen ob es schädlich ist weil ich will die Karpfen nicht unnötig schädigen!

  • Maggi ist ein in Essig gelöstes Konglomerat aus Kräuterextrakten, hauptsächlich Liebstöckel.


    Lockwirkung auf die Karpfen dürfte es v.a. im Frühjahr und im Herbst haben, wenn es kälter wird und die Karpfen wieder mehr auf herzaft als auf süß abfahren. Aber nur sehr sparsam verwenden. Sonst hat es mehr Scheuch - als Lockwirkung.

  • Maggi hab ich noch nicht probiert aber Secret Agent von Rod Hutchinson kombiniert mit Shellfish (riecht extrem, ähnlich wie Maggi ,nicht in geschlossenen Räumen verwenden und Vinylhandschuhe tragen) war im Jahr 2000/2001 der Großkarpfen bringer.
    Haben darauf ettliche zwannis und einige dreißies fangen können :D :D

  • An einem mir bekannten stark beangelten Teich mit vielen Karpfen wurden gerade die größeren Karpfen mit selbstgemachten Maggi-Boilies verführt.
    Das Rezept hat mir der Fänger nicht verraten, aber dafür nen Karpfen für Silvester geschenkt ;)

  • hi
    meiner meinung und erfahrung nach ist maggi nich t das beste
    der geruch an sich ist zwar erst rect im herbst/winter fängig jedoch der etwas eigene geschmack stört mich ( ggf. auch die karpfen ).
    am besten ist es wenn man den etwas herben geschmack des maggi mit etwas sweetner ausgleicht..

  • Zitat von wm66

    An einem mir bekannten stark beangelten Teich mit vielen Karpfen wurden gerade die größeren Karpfen mit selbstgemachten Maggi-Boilies verführt.
    Das Rezept hat mir der Fänger nicht verraten, aber dafür nen Karpfen für Silvester geschenkt ;)


    Klasse, dann haste Dir ja das Würzen gespart *gg*.


    Zitat von Zand3r

    hi
    meiner meinung und erfahrung nach ist maggi nich t das beste
    der geruch an sich ist zwar erst rect im herbst/winter fängig jedoch der etwas eigene geschmack stört mich ( ggf. auch die karpfen ).
    am besten ist es wenn man den etwas herben geschmack des maggi mit etwas sweetner ausgleicht..


    Nur weil der Geschmack Dich stört, stört es noch lange nicht die Karpfen. Ich denke nicht, dass Du z.B. Frolic für besonders lecker hälst, die Karpfen lieben sie trotzdem ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!