Rezepte für Boilies aus dem Haushalt

  • Da hab ich doch eins für Dich !
    Du brauchst :


    300gr Grieß (evtl. Hartweizen)
    1 P. Vanillepudding
    2 P 9erlei Lebkuchengewürz
    100gr Haferflocken
    150gr Honig
    100gr Weizenmehl o. Vollkornmehl
    50gr Vogelfutter z.b. Trill
    1/2 Tl Süßstoff
    und 4-5 Eier größe M

  • Ich finde, dass das Ganze zu viel mit den Geschäckern durcheinander geht. Lebkuchengewürz, Vanille, Honig, Süßstoff! Ok die drei letzten kann man lassen, bringen ja ne Menge Süße in den Schusser aber das Lebkuchengewürz auch noch dazu. Lieber würde ich den Anteil an Vanille erhöhen und wahrscheinlich den Honiganteil auch noch durch Vanille ersetzen. Andersrum kann man es ja dann auch mit dem Lebkuchengewürz und mit dem Honig machen. Aber ansonsten hätt ich dir auch nichts anderes geraten. Bastel einfach ein bisschen mit den Grundzutaten (Mehl, Grieß in allen Variationen also Maisgrieß, Weizengrieß, usw.) rum. So hab ich auch angefangen und mittlerweile mache ich ganz anständige Boilies, die auch fangen. Den Karpfen auf meinem Avatar zum Beispiel hab ich mit nem simplen Selfmade gefangen.


    500g Mehl
    300g Maisgrieß
    300g Flavour (unbekannt)
    150g Sahnepulver
    10-12 Eier



    Ich roll mir gern Boilies mit Erdnussgeschmack. Ich zermahle die gerösteten Erdnüsse zu grobem "Mehl" und arbeite das dann in den Mix ein. Superfängig. Und ein Bombengeruch!
    Einfach mal rumprobieren. Dann machts gleich Doppeltspass!


    Ich hoff ich konnte helfen.
    Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!