Kennt einer von euch gute Gewässer in Hamburg Nord?? Komme aus der nähe vom airport (als kleine rand info)
Gewässer HH Nord
-
-
Moin Hobbyangler,
ich komme auch aus dem Norden Hamburgs und kenn mich so ein wenig aus
Auf welche Fischarten hast du es denn abgesehen? -
ich bin eigentlich mehr der raubfischangler. so hecht,zander,aal und barsch
-
-
Moin,
also Zander wirst du in den freien Gewässern in Nord-HH vergeblich suchen.
In dem Teich Langenhorn-Nord (in den Schrebergärten) kannst du kleine und mittlere Hechte erwarten,
im Kiwittsmoor-Teich (der größere mit der Insel) kleine Barsche, mittlere Hechte und vereinzelt schöne Aale.
In Hummelsbüttel sind zwei Teiche (Grützmühlenweg) im kleineren gibts einen guten Bestand an Hechten bis ca. 60cm, sowie die üblichen Barsche.Wenn du in einem Verein organisiert bist, im Hummelsee (besser bekannt als "Müllbergsee") kannst du gute Hechte und starke Barsche erwischen.
Wenn du noch Fragen hast - immer raus damit
-
na da,sag ich doch mal rechtherzlichen dank meinst du mit dem teich langenhorn nord,denn vor dem krohnstieg tunnel??
-
Nein, ich meine den Teich in der Nähe des Bahnhofes Langenhorn-Nord.
Den am Krohnstieg kenn ich nur vom Stippen, wie es da mit der Spinnrute läuft weiß ich nicht. -
-
Zitat von Hobbyangler18
Kennt einer von euch gute Gewässer in Hamburg Nord?? Komme aus der nähe vom airport (als kleine rand info)
die beiden Susebeck-Rückhaltebecken sind auch immer für Überraschungen gut .... . Beide Seen liegen zwischen Glasshütterlandstr. und Hummelsbüttlerhauptstr. . Die Ohlsdorferschleuse ist nach wie vor eine sehr gute Angelstelle
Petri heil
-
Moin,
Damit:
ZitatIn Hummelsbüttel sind zwei Teiche (Grützmühlenweg) im kleineren gibts einen guten Bestand an Hechten bis ca. 60cm, sowie die üblichen Barsche.
meinte ich diese Teiche:
Zitatdie beiden Susebeck-Rückhaltebecken sind auch immer für Überraschungen gut .... . Beide Seen liegen zwischen Glasshütterlandstr. und Hummelsbüttlerhauptstr.
Ich kam nicht auf den Namen Susebek...
Ohlsdorf ist auch gut, allerdings habe ich da noch nie Barsche gefangen, die größer als 20cm waren...
-
der größere heisst doch Karpfenteich oder nicht??? und im kleineren vermutet ihr ein ordentlichen Hechtbestand??
-
-
Moin,
der kleinere (südliche) Teich ist an der Straße "Am Karpfenteich" - da geht´s ganz gut mit den Hechten.
-
also meinst du den,der auf der seite von der strasse liegt,wo man zum hummelsbüttler marktplatz kommt? :p
-
Jetzt haben wir es geschafft - der Teich ist es
-
-
na dann sag ich mal danke,obwohl ich immer gedacht hab,das in dem anderen "die Hechte" sind.War mal mit nem freund bei dem einen,hab auf rotaugen gefischt und als wir seinen fang gerade zu gesicht bekamen,kam ein ca 60 cm Hecht von der Seite und hat sich ihn gepackt,leider ist nach 5 minütigem drill das vorfach gerissen.das war der teich,der gegenüber vom hummelsbüttler sportplatz liegt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!