Morgen geht's los...

  • So, nun ist es dann bald soweit, das langersehnte Studium steht vor der Tür...*bibber*
    Morgen beginnt quasi ein neuer Lebensabschnitt, nach der Schule und dem Zivi nun die dritte größere Epoche...
    Oft war ich schon vor Ort an der Uni, hab alles tausendmal geprüft, mich in die Seminare eingeschrieben, die neuen Lehrräume angeschaut, die Buslinien herausgefunden, die Mensa "getestet", jede Menge schriftliches Infomaterial gesammelt...und doch:
    Es bleibt eine gewisse Ungewissheit!
    Man weiß trotzdem nicht genau, was auf einen zukommt...nicht, dass ich mich nicht auf das Studium freuen würde, nein, sonst hätte ich mich ja nicht dazu entschlossen, aber es liegt etwas in der Luft:
    Eine Mischung aus Vorfreude und Skepsis, ja man spürt, dass etwas neues beginnt.
    Student sein. Bleibt da Platz für Freundin, Freunde und vor allem fürs Angeln?? Schaff ich das mit dem Latinum? Mein Leben wird sich verändern, das steht fest. Aber wie?
    In ein paar Monaten werde ich es wissen.
    Ich hoffe positiv... :pray:

  • bei mir gings quasi letzten montag schon los mit den einfrühungsveranstaltungen. ich hab bei geschichte ca 80% mitstudentINNEN, hätte das bei dme fach nie erwartet dass das so viele mädels machen, bei englishc hälts sich zum glück die waage.


    naja aber eigentlich kann das nur toll werden, ich hab donnerstags frei, freitags nur 1 seminar und die anderen tage auch nichts vor 11 uhr morgens


    ich hab letzte woche n mädchen ausm 3 semester kennen gelernt, die mir beim stundneplan geholfen hat und erstma meinte "mach doch mit mir zusammen den fachdidaktik schein, wär schön wenn du dabei wärst" - das studium fängt schon gut an :D



    ..das einzige was zum vollkommenen glück jetzt noch fehlt is ne wohnung die ich immer noch nicht hab. ich darf jetzt jeden tag eineinhalb stunden mit öffis zur uni fahren .. dank semester ticket kostenlos aber trotzdem nervig

  • macht euch nicht verrückt am Anfang denkt man immer, das ist alles so viel das schaffe ich nie usw..... geht allen so sucht euch Leute ab dem 3.Semester aufwärts und last euch Helfen und Tips geben. Und das nicht alles sofort klappt ist auch klar, während des Zivildienstes ist Denken ja nicht umbeding die Hauptaufgabe und man merkt schnell da ist einiges eingerostet. Zum Anderen ist das lernen an der Uni ganz anders als in der Schule, es braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit. Habe auch das erste Semester quasi komplet vergeigt, aber irgend wann klappt es dann! Nicht unterkiegen lassen! Viel Vergnügen im WS04/05 ihr schafft das schon! Ach ja auch ein gern gemachter Fehler ist es sich zuviele Fächer aufzuladen, aber da muss man sein eigenes "Tempo" finden, wieviel man schafft!

  • Den Worten von tigershark kann ich eigentlich nur beipflichten.
    Das Universitätsleben ist ein schöner Lebensabschnitt, ist man doch sein eigener Chef. Man sollte es bloß nicht einreissen lassen. Da hat man ziemlich schnell den Faden verloren. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    Wünsch euch auf jeden Fall viel Spass und natürlich viel Erfolg!

  • Allen Greenis einen stressfreien coolen neuen Lebensabschnitt.
    Laßt das Grasen auf der Weide :lol: macht blöd!
    Nee jetzt mal im Ernst: Haut ordentlich rein! Viel Spaß und etwas Neues kennen und Lieben zu lernen ist doch immer wieder schön.

  • So, nachdem ich gestern von 7 bis 21 Uhr ununterbrochen auf Einführungsveranstaltungen war, hab ich jetzt mal wieder bissl Zeit durchzuschnaufen...das waren doch ziemlich viele Informationen auf einmal...und von den 80% Mädels in Geschichte kann ich nur träumen... :oops: na ja...viele neue Eindrücke, viele neue Leute und sehr viel Arbeit vor mir...morgen geht's nun los, und ausgerechnet mit Latein, das eine ziemlich hohe Durchfallsquote hat... :(
    Jetzt heisst es dann wohl: "Rein ins Vergnügen!!"

  • Hab auch vor ein paar Wochen mit meinem Jus Studium begonnen und bis jetzt gefällts mir sehr gut. In den Vorlesungen sind ebenfalls recht viele Mädels, aber das beste ist mein Stundenplan. Ich hab nur 3 Tage in der Woche Uni die restlichen Tage hab ich frei :D . Da hätte ich eigentlich genug Zeit zum Angeln, aber leider ist mein Angelparter gerade beim Bundesheer und zudem hat mein Angelgebiet schon Winterpause da auf 2000m schon recht viel Schnee liegt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!