zander in der elbe

  • hallo leute >))):>
    ich fahre morgen wieder an die elbe bei burg(liegt bei magdeburg) und möchte, wie schon am sonntag auf zander angeln. am sonntag hats mit den zander leider nicht so gut geklappt aber dafür konnte ich zwei hechte um die 70cm und 3 schöne rapfen fangen. ich angel mit gummifischen und twistern (oft auch mit dem fine shad von spro mit einem zusätzlichen drilling), bevorzugt auf der ströhmungsabgewanten seite des buhnenkopfes. leider hat man bei dieser art zu angeln aber auch viele hänger und erhöhten materialverlust.
    bei den hechten habe ich dann festgestellt das sie bei einer sehr langsamen köderführung gebissen haben. sollte ich für einen zander noch langsamer zupfen/ziehen???...und sonst könntet ihr mir vll noch ein paar andere tips geben das es morgen mit dem zander klappt!?


  • @ stachelritter


    Was für`n Zufall ist ja genau meine Angelstrecke.
    War auch am Sonntag in Nigripp an der Elbe unterwegs und vorher im Magdeburger Hafen. War leider ne Nullrunde. Hab dann gegen 17 Uhr die Segel gestrichen, war viel zu windig und dann noch der Regen.
    Aber um auf deine Frage zu kommen.
    Würde mal auf der anderen Seite des Buhnenkopfes angeln.
    Auf der Seite wo du jetzt angelst, fange ich auch meistens nur Hechte.
    Zur Köderführung ist es schon richtig immer so langsam wie`s geht, gerade in der kälteren Jahreszeit.
    Na dann mal Petri für morgen.
    Wetter soll ja topp werden.




    Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!