hi,
ich wollte gerne wissen was euer bester kunstköder auf Barsch ist.
Wenn ihr einen favouriten haben solltet würde ich geren wissen wie dieser köder heißt??(Hersteller usw.)
Bedanke mich bei euch
und wünsche noch viele gute raubfisch fänge.
hi,
ich wollte gerne wissen was euer bester kunstköder auf Barsch ist.
Wenn ihr einen favouriten haben solltet würde ich geren wissen wie dieser köder heißt??(Hersteller usw.)
Bedanke mich bei euch
und wünsche noch viele gute raubfisch fänge.
Bei mir ganz klar alle Miniwobbler von Ugly Duckling!
Ich denk aml DEN Köder für Barsch gibt es nicht. Aber ich nehme gerne Köderfische, Miniwobbler aller Arten und Farben, und Turbotails.
MfG
$hadow
ich schwöre auf eine montage mit auftreibenden jigköpfen mit einem sehr kleinen rot-weißen twister. die montage mit einem 25g birnenblei dann ganz langsam über den grund "schleifen"...
Also ich nehme 2 spinner mit gummifisdch hinten dran in barschtarn!!
so fange ich sehr viele!!!
Hallo,
am besten habe ich in der letzten Zeit mit absolut natürlich aussehenden Gummifischen gefangen, und hier Barsch- und Weißfischimitationen
auch sehr gut sind Spinner von Rublex, der Veltic und der Ondex
was unabhängig vom vom (Kunst-)köder immer gut ist, ist ein Klecks Rot und Streifen
Viel Erfolg
Moin,
beim Zanderangeln habe ich gelegentlich Barsche als Beifang.
Selbst halbstarke Barsche schrauben sich Shads bis 14cm Länge rein
Wenn ich gezielt auf Barsch unterwegs bin, schwöre ich auf ColonelZ- Spinner in Größe 2-3 in den Farben "Barsch" und "Rotfeder",
kleine Wobbler bis ca. 6cm Länge, sowie kleine Shads um die 5cm.
Wobbler von 10 bis 15cm benutze ich,wenn es gezielt auf größere geht.
Dann Mepps Spinner (alle Sorten und fast alle Größen).Gummifische um die 8cm.
cu
Einige meiner besten Barschfänge habe ich mit gejerkten 5 und 7cm Shad Raps gemacht.
danke für die vielen ködertigpps
und ich hoffe das einer dabei ist der mir auch einen großen beschert.
Qualitativ waren es immer größere Wobbler beim Schleppen, die eigentlich Hechte becircen sollten.
Quantitativ sind kleine Jigs, Jigfliegen und Streamer unschlagbar.
6Gramm EffZet
Roter Mepps, Größe 1
5 Gramm Twister in Gelb
ich nehme immer 2er und 3er mepps spinner in kupfer,silber,gold auf einen von denen fängst du sicher immer einen barsch!!
cu Sebastian
Bei Qualitätsbarschen ist öfterer Köderwechsel angesagt.
Sie sollen ja die "lernfähigsten" Fische sein. Deswegen bringen Köderwechsel an ein und derselben Stelle immer wieder einen Barsch.
Mein Lieblingsspinner ist der Veltic im Barschdekor.
Ansonsten probiere ich schon mal n bischen rum auf was die Jungs gerade stehen.
Massenfänge sind mir allerdings nur im Spätfrühling mit Köderfischen gelungen!
Sonst Streamer, Sbirolino mit kleinen Jigs, kleine Wobbler, kleine Blinker, Zocker, Spinnfliege und neuerdings auch Shads in kleineren Ausführungen
Meine größten Barsche hatte ich auf Manns und Rapalla Wobblern die für Hecht und zum Schleppen gedacht waren.
Die meisten jedoch habe ich mit einem 3 er Mepps in Schwarz/Gelb gefangen.
Mein Avatar .
Habe bis jetzt Barsche auf alles mögliche gefangen, Made, Wurm, Spinner, Gufi, Wobbler, Gummikrebse. Nur komischer weise noch nie auf einen klassischen Twister! Meine Favouriten sind die Spinner entweder von DAM oder die Balzer Colonel Z (sind übrigens Baugleich!) und Wobbler von 5-12cm (da nehme ich auch meistens die von DAM, z.B. in Barschdeko)!
kleine wobbler von: rapala und mosa ("bravo fish").
spinner: größe 0-3 (mepps, dam, balzer)
blinker: der kleinere von "profi-blinker"
shads und twister noch nicht auf barsch probiert.
gruß
frank
turbotails und mepps spinner 0-4
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!