Welches Schiff könnt Ihr empfehlen!??!?! im Heiligenhafen, welches lohnt sich, vorher anrufen & buchen, oder einfach hinfahren & schauen ob was geht?!?!?
Auf Antworten würde ich mich freuen!!
Welches Schiff könnt Ihr empfehlen!??!?! im Heiligenhafen, welches lohnt sich, vorher anrufen & buchen, oder einfach hinfahren & schauen ob was geht?!?!?
Meistens bekommst du noch irgentwo einen Platz.
Recht gut sind eigentlich die
-Karoline
-Seeteufel
-Ostpreussen
Abraten kann ich nur von der Hai VI oder IV.
Zitat von PennyWelches Schiff könnt Ihr empfehlen!??!?! im Heiligenhafen, welches lohnt sich, vorher anrufen & buchen, oder einfach hinfahren & schauen ob was geht?!?!?
Ich steh ja mittlerweile net mehr auf die Kutter dort, meiner Meinung nach Tourinepp. Aber das ist eine andere Geschichte.
Du mußt auf jedem Fall vorher Reservieren, die Zeiten in denen man morgens noch Plätze sicher bekommen konnte, sind vorbei.
Und um 7 Uhr morgens dann mit Ruten und Lust auf Dorsch nicht rausfahren können, das ist ja nix.
Die meisten Kutter aus Heiligenhafen stehen auch im Blinker in den Anzeigen drin. Dort sind auch die Telefonnummern.
Klar, Reservierung ist sicherer.Stimmt schon was Deckert sagt,
aber ganz ehrlich, ich bin bestimmt 15-20 mal pro Jahr mit dem Kutter
draussen und habe noch nie reserviert.
Naja, vielleicht hatte ich auch nur Glück.
Außerdem ist es von Hamburg auch nicht so weit, das ist dann nicht ganz so ärgerlich, wenn man nichts bekommt.
also was deckert sagt stimmt schon man kann nit erst zwischen 6und7 uhr da sein dann stehste nur anna seite ! wenn du ein platz am heck oder im bug haben willst musst du schon nach kutter so gegen 45bis5uhr morgen an board sein ! waren freiatg samstag draussen ! friatg mit der einigkeit ! wurde nich all zu viel gefangen aber wenn welche hochkamen war es eine gute grösse der dosche also nichts untermassige so zwischen 45und65 würd ich sagen ! der grösste war dann 82 cm !
samstag war die einigkeit mit gruppe voll mussten aufn andren kutter war eher besdcheiden noch viel weniger dorsche aba auch gute grösse !
ich würde an deiner stelle echt auf die einigkeit gehen !
auf den anderen kuttern habe ich und andere nich so gut gefangen die käptains geben sich kmmt mis so vor nich die mühe selber dosch zu finden und alle kutter dümpeln binnen 100meter zusammen rum und halten immer wieder auf schon beangelten stellen ! da is der apitän der einigkeit anders der fährt meist schon vorher in eine ganz andere richtung wie alle anderen 10 kutter !
also wie man hört und meine erfahrungen !
1: 100%einigkeit
2:naja karoline , monika
3:tanja,ostpreussen,südwind1
4:der rest !
hoffe konnte dir n bisl weiterhelfen!
mfg
auf der Einigkeit war kein Platz mehr.......haben jetzt auf der Ostpreußen noch Plätze bekommen können.....26 ¤, ist das nen normaler Preis?!!? oder überteuert?!?!?
bin mal gespannt wie&s wird, war das letzte mal als kleiner junge aufm Kutter, so 15Jahre her..........bin ja schon ganz aufgeregt!!
Ja, 26 Euro ist mittlerweile Satz;zumindestens in Heiligenhafen.
Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Erfolg
moin penny
war selbst vor jahren mal mit der ostpeussen draussen.
hab gut gefangen,aber war im sommer und es war genug dorsch da.
wie es jetz aussieht(schleppfischer unterwegs)wirsd du ausprobieren müssen.ein vorteil hat die ostpreussen aber,auch von der seite ,im vorderen bereich kann man w.g.fehlender aufbauten gut werfen.
viel glück und ein dickes petrie
degl
da war wohl nix........gefangen haben Wir leider nix ( waren zu zweit draussen )...........haben wohl zu schwer gefischt, ab 100g aufwärts.....naja, es gibt immer ein zweites mal!!!.......achja, alle anderen haben ganz gut gefangen........viel Dorsch, der größe hatte 84cm.......
Da heißt es dann schnell Reagieren Penny. Sich die Montagen von den anderen Anglern anschauen, und eben mit den Gewicht nach unten gehen, oder auf andere Farben wechseln.
Über 100 Fische ich in der Ostsee nur noch bei sehr schwerer Drift, also bei viel Wind.
wann warst du denn draussen und mit welchem kutter?
hey tom ! wenn du mich meinst damit
ich war diesen sommer schon 3 mal mit der sirius draussen !
haben auch sehr gut gefangen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!