servus allerseits
hab da einen sehr interessanten bericht gefunden...
http://www.spiegel.de/wissensc…rde/0,1518,323799,00.html
greetz
miKe
servus allerseits
hab da einen sehr interessanten bericht gefunden...
http://www.spiegel.de/wissensc…rde/0,1518,323799,00.html
greetz
miKe
Ein sehr deutliches Beispiel dafür, gefälligst alle Tiere dort zu lassen, wo sie die Mutter Natur hingesetzt hat. Wenn der Mensch das Pfuschen anfängt, dann geht es doch regelmäßig in die Hose!
Was sollte man mit einem großen Grasfisch machen, den man in freier Natur fängt?
Er gehört hier nicht her und soll wohl nicht so gut schmecken!
Dann verfüttere ihn doch an Katzen und Hühner. Das ist zwar bestimmt nicht die feine englische Art, aber wenigstens aus Sicht der Gefütterten eine sinnvolle Verwertung.
Die Amerikaner sind ja wirklich arm dran:
Unter anderem Schlangenkopffisch-,Koikarpfen- und Goldfischplagen.Dann verschwinden ganze Seen
Die sind echt arm dran......
Lorenz
Zitat aus dem Bericht:
"Auch eine asiatische Karpfenart bereitet den Umweltschützern Sorgen: Um das Eindringen des Koi-Karpfens vom Mississippi in den Michigansee zu verhindern, planen die Behörden eine Unterwasser-Barriere. Die großen Tiere sind aus Fischfarmen an den Ufern des Mississippi entwischt und nicht ungefährlich. Wenn man sie erschreckt, springen sie schon mal aus dem Wasser ins Boot - für die Passagiere an Bord eine mitunter schmerzhafte Begegnung."
Habe ich das richtig aufgefasst? Wenn man Koikarpfen erschreckt, springen sie ins Boot, und das soll dann auch noch gefährlich sein?
Kann ich ja nicht ganz glauben, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ist wirklich schlimm heutzutage !!
Sie werden es einfach NIE lernen !!
Und das wird immer schlimmer glaubt mir irgendwann gibt es sogut wie keine Fische oder andere Tiere mehr
Leider
mfg
Barschkiller
Was für ein Häßliches Vieh! Sieht aus als hätten sie nen Genbrei hergestellt und dann was draus groß gezogen!
Bißchen Hecht, dann noch Quappe und vielleicht ein Hauch Schmerle!
Im ersten Augenblick dachte ich bei dem Kopffoto echt an einen Tchernohecht!
Aber das Vieh mit 380 l Gift auszulöschen ist auch nicht so das wahre! Das werden wohl auf massig andere Einheimische Fische bei verreckt sein!
Der Absatz über die Koi`s ist wirkliche funny.
"schmerzhafte Begegnung für Passagiere"????????
O.K., wenn ein 40 pfünder Koi durch das Erschrecken einen Sprung aus dem Wasser in 6 Meter Höhe macht und dem Passagier voll auf den Schädel knallt ...
Man bedenke, dass es für die meisten Menschen schon ein dauerhaftes Trauma bedeutet, wenn sie überhaupt einmal mit der Natur in Berührung kommen.
Ich kann mir auch sehr lebhaft vorstellen was in so einem Boot los ist, wenn so einer schrillen Zicke ein Fisch in den Schoß springt!
Wie es bei vielen der Berichte so ist, so sind sie wohl oft schlecht übersetzt worden oder es mangelt an Sachkunde.
Bei dem asiatischen Karpfenfisch handelt es sich nicht um Koi-Karpfen, sondern ich nehme mal um Silber -oder Marmorkarpfen, es gab hier im Internet mal ein kurzes Video, das zeigte die tatsächlich ins Boot springenden Fisch, der Mann hinten am Motor wurde öfter getroffen, leider war in dem Video kein Fisch richtig zu sehen, außerdem waren sie nicht sonderlich groß.
Übrigends den hübschen Schlangenkopffisch gibts hier in jedem gut geführten Zooladen zu kaufen, der auf dem Bild sieht aus wie Channa obscurus.
Die Fische sind zwar Luftatmer, aber daß sie über Land gehen glaube ich nicht.
Die ebenfalls in die südlichen USA eingeschleppten Froschwelse(Clarias) machen das allerdings wohl manchmal.
Hi,
ich glaube auch das da ein Fehler in der Übersetzung ist, ich habe mal im TV einen Bericht gesehen da sind wirklich im Minutentakt sone komische silbernen Karpfenfische ins Boot gesprungen
Gruß
Fybb
Kann man ja eigenltich gar nicht glauben.
Das sollen sich mal die Fische in meinen Vereinsgewässern angewöhnen. Da schwimmen nämlich auch noch ein paar Marmorkarpfen rum, die sich aber nicht fangen lassen wollen.
Das wär ja mal der Hit!
Zitat von DengididenkKann man ja eigenltich gar nicht glauben.
Das sollen sich mal die Fische in meinen Vereinsgewässern angewöhnen. Da schwimmen nämlich auch noch ein paar Marmorkarpfen rum, die sich aber nicht fangen lassen wollen.
Das wär ja mal der Hit!
Dann solltest Du mal Deckert einladen. Der holt die bestimmt raus
Das wäre dann die andere Möglichkeit
Wobei mir das mit dem Boot mehr Spass machen würde.
Die ganze Sache erinnert mich jetzt an einen Tag an dem Vereinssee.
Wir waren alle schön am Grillen, da kommt ein Jugentlicher mit einem 28 Pfund Spiegler. Auf meine Frage auf was er den gefangen hat kam die Antwort "Den hab ich nicht gefangen. Der schwamm so dicht am Boot vorbei, da habe ich den mit dem Paddel erschlagen".
Der Junge war glücklich und wir bekamen unseren Mund nicht mehr zu.
Schade um den Fisch war es auch nicht, da der Vereinssee so ein Karpfenteich mit haufenweise solcher Karpfen war.
Das denke ich mir. Und uns die schönen Fische wegfangen.
Aber ich glaube da beisst selbst du dir die Zähne aus. Diese Fische sind schon so lange in dem Gewässer, die müssten eigentlich schon an Altersschwäche gestorben sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!