Welche Meinung habt ihr denn von gespließten fliegenruten, abgesehen davon, dass sie verdammt teuer sind?
Was haltet ihr von Gespließten????
-
-
Es hat schon das "gewisse Etwas" damit zu fischen. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass moderne Materialien eindeutig überlegen sind.
-
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende auf der ANJA in Offenburg das Vergnügen
gehabt ne Bambus rute vom Baginski zu werfen.
ich sags mal so wohwohwohwohwohwoh
sobald ich wieder was auf der Kante habe weiß ich was passiert.
F
-
-
Gute Gespließte sind kunsthandwerkliche Meisterwerke.
Es ist bei ihnen so ähnlich wie mit ganz teuren mechanischen Armbanduhren, diese zeigen auch nur die Zeit an, unzuverlässiger als eine durchschnittliche Quarzuhr.
Gespließte haben etwas von nostalgischem Luxus an sich, es wird ein nostalgisches, technisch eigentlich überholtes Material, sehr aufwendig verarbeitet. Zum praktischen Gebrauch sind sie aber nicht vorteilhafter als Ruten aus modernen Baumaterialien, eher ganz im Gegenteil.Es ist eben wie mit allen Luxusgütern, der eine mag es, der andere braucht es nicht, für den einen sind die 2500,- bis 3000,- Euro die man für eine Spitzenrute hinlegen darf ein tragbarer Preis für den anderen unbezahlbar.
-
Also eine gesplie. Fliegenrute bekommt man auch schon für 150 Euro.
Es ist was schönes damit einen Fisch zu fangen wenn man drauf steht doch das ist alles Ansichtsache.
Ich fahr auch lieber ein tolles Auto als ne Rostmöhre.
Man muss damit fischen mit dem man am besten klar kommt. Ob eine Bambusrute besser ist oder nicht kann man aber nicht sagen. -
Hab mir ne Bruce&Walker splitcane zugelegt als blank und musste nur noch die ringe drauftüddeln
Kam insgesamt auf 100 euro und ist ein klasse teil!!!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!