Wie sieht's bei Euch aus?
Habt Ihr angelnde Verwandtschaft und habt quasi "Anglerblut" in Euren Adern oder seid Ihr "Einzelkämpfer" oder besser "-fänger" in Eurer (Groß-)Familie?
Würd mich mal interessieren...
Wie sieht's bei Euch aus?
Habt Ihr angelnde Verwandtschaft und habt quasi "Anglerblut" in Euren Adern oder seid Ihr "Einzelkämpfer" oder besser "-fänger" in Eurer (Groß-)Familie?
Würd mich mal interessieren...
Mein Vater war Angler, meine Mutter hat geangelt, meine Frau angelt, ihr Vater angelt, ihr Opa war Angler...
...von Einzelkampf kann da sicher nicht die Rede sein!
....der absolute Einzelkämpfer in der Familie! Mir fällt in beiden Linien niemand ein....
Bei mir ist es nur der Nachwuchs;mein Sohn; sonst keiner.
Mir gehts wie Fergen
Bis auf meinen Bruder (31j), der mir immer die Ohren volljammert, wie gern er doch mitkommen würde zum angeln, gibts glaub ich keinen aus der Familie der je ne Angel in der Hand hatte! Er hat keinen Schein, war aber 2x mit im Forellenpuff und kann nichtmal nen Wirbel anknoten, kriegts aber nicht auf die Kette kriegt seinen A.... zu bewegen um den Schein zu machen und sich mal vernünftig damit zu beschäftigen. Also einer nach dem Motto> Mach ma feddisch, mach ma Maden drauf, ich zieh den Fisch raus!
(Ne, so böse darf ich nicht sein! Maden kann er schon draufmachen!)
Wenn mans also so sieht> Einzelkämpfer!
Und da gibts noch meinen Vadder! Den interessiert meine Angelleidschaft auch sehr! Der fragt immer> Wann jibbet ma n leckeren Fisch? ( Nie, die fang ich allein, also futter ich die auch allein! )
Also bei mir kamen die "Angelgene" wohl mütterlicherseits zu mir...nicht, dass sie angeln würde (wobei sie noch immer stolz von ihrem ersten und einzigen Fang, einem kleinen Rotauge, schwärmt... ), allerdings angeln sämtliche Cousins meiner Mutter (und das recht erfolgreich) Auch deren Söhne, also meine Großcousins ( ) , mit denen es immer reichlich Erfahrungsaustausch gibt... Ansonsten angelt eigentlich niemand in der "direkten" Verwandtschaft, außer meinem Bruder natürlich.
Mein Vater hat zwar den Fischereischein (gezwungenermaßen ) gemacht, fischt jedoch selbst aktiv nicht. So hatte er z.B. als er einmal einen 10-pfündigen Karpfen im Drill hatte, nach 5 Minuten Drill schlicht und einfach keine Lust mehr und drückte mir die Rute in die Hand... nicht, dass er was gegen das Angeln hätte, ganz im Gegenteil, aber das Zuschauen und die Ruhe dabei machen ihm dann doch erheblich mehr Spaß...
Mein Opa angelt und der hat mir alles beigebracht. :p
Eindeutig Einzelkämpfer. Kenne keinen in der direkten familie der angelt, mein Opa war 2-3 mal mit einem Bekannten mit der eine Talsperre bewirtschaftet hat und hat auf Hecht geangelt (weiß ich aus Erzählungen, ist aber min 20 Jahre her). Ansonsten gibt es noch einen Halbbruder meines Vaters, der hat mal geangelt oder angelt noch k.a. wir haben kein Kontakt zu seiner Familie, wusste bis ich ca. 8 war oder so, dass es ihn überhaupt gibt. => Daher kann es also auch nicht kommen!
Die meisten Angeln bei mir schon irgendwie.Auf jedenfall in der nichtdeutschen Verwandtschaft.
Irgendwie schrieb ich,weil man es nicht als dauerhaften häufigen Zeitvertrieb ansehen kann sondern nur so gelegentlich.
Also daher kanns bei mir nicht kommen.
Ich denke bis auf ein paar Einflüsse wie Kindermädchen,Baby Sitter bin ich hier "Einzelkämpfer".
cu
Tolles Thema--
Mein Großvater mütterlicherseits hat als "Wehruntauglicher" (wie auch immer er das hin bekommen hat) den ganzen Krieg (2.Weltkrieg) geangelt.
Mit seinen Fischen, die er bei den Bauern gegen Fleisch und Gemüse getauscht hat, hat er die gesamte "Großfamilie" ernährt.
Meine Mutter, seine Tochter, angelt nicht.
Sein Sohn, mein Onkel ist "Angelverrückt"
Ich habe zwei Brüder, Einer ist auch "angelverrückt", der Andere nicht.
Ich bin "Angelverrückt" seit 10 Monaten und bin der Älteste.
Übrigends sehe ich exakt wie mein Onkel aus, zum Glück 25 Jahre jünger.
In meiner Familie bin ich auch der einzige, der angelt. Ich bin immer dafür gut, die Fische zu fangen, auszunehmen und am besten noch zu zubereiten. Essen können sie aber schon noch selber. Aber ich fange immer so selten etwas, ich weiss gar nicht an was das liegt
Es waren mal mehr in meiner Familie die geangelt haben.
So langsam werde ich zum Einzelkämpfer.
Mit nem Rentner (mein Vater )angeln gehen, würde mir nicht richtig Spaß machen. Es würde sich aufs Ansitzangeln beschränken und das ist nicht so wirklich mein Ding!
Mein Bruder mit dem ich bis jetzt sämtliche Schei** gemacht habe, hat ne neue Flamme aus Kuba, wird demnächst auch noch Papa und verwechselt seine Beziehung mit Klammern.
Da hilft kein Reden und Bitten der Kerl geht einfach nicht mehr angeln.
So etwas versteht ich überhaupt nicht, geht in meine Birne nicht rein, daß man sein Hobby, vernachlässigt und dann noch so ein Schönes!
Vielleicht hat er ja ein neues " schönes Hobby"
Zum Fischen gebracht hat mich meine Großmutter, die hatte schon seit immer ein Boot an meinem jetzigen Vereinssee.
Also wurde ich als kleiner Stepke mit ner Schwimmweste und einer kleinen Rute versehen, und los gings.
Meine beiden Brüder wurden natürlich auch immer mitgenommen, genauso wie mein Onkel.
Von den dreien ist nur noch einer halbwegs am Fischen interessiert, mein ältester hat sich ne Vision Fliegenrute samt zubehör gekauft, und versucht nun seit diesem Jahr ab und an auf Mefos sein Glück.
Die anderen haben schlicht und ergreifend keine Zeit mehr zum Fischen, sind nur noch am Geld raffen. Aber meine Fangbilder werden doch stets mit großem Genuß und einer Sprechstunde bei mir auseinander genommen. (ist doch immer wieder schön anzusehen wie das Kind in ihnen wieder durchblitzt wenn die meine Fänge bestaunen, und auf einmal alles vergessen wird, nur noch die Fanginfos zählen ).
Also so ganz davon ab sind sie noch net, und vielleicht kommt im Alter ja auch mal wieder die Zeit zum Fischen.
Also was das angeht, ich würde sagen zur Zeit bin ich schon der "Einzelkämpfer", zumindest gehe ich fast jedes Wochenende los.
Als Angler bin ich Einzelkämpfer !
Fisch spielte bei uns in der Familie schon immer eine große Rolle, mein Opa hatte schon immer Teiche in denen er Karpfen züchtete.
Ein Onkel von mir hat eine Wels und Koikarpfenzucht.. der Cousin von meiner Mutter hat eine richtig große Fischzucht mit allen möglichen Fischarten (zumindest hatte er die vor ca. 10 Jahren noch als ich das letzte mal da war )
Ich bin totaler einzelkämpfer. Bin der erste Väterlichseits und Mütterlichseits bis jetzt bekannte Verwante der angelt. Das heißt dies öfters betreibt oder einen Schein haben.
Außer mein Onkel angelte früher ein paar mal Schwarz.
Was aber komisch ist alle interessiert das angeln und fragen oft was ich so fange. Natülich wissen es auch immer alle es besser. Ist aber glaub ich normal bei 18 Onkerl/Tanten.
Tach auch,
mein Vater angelt seit Kindesalter. Und deswegen habe ich das Anglergene in mir. Ich angle schon so lange wie ich mich erinnern kann, quasi seit dem ich laufen kann.
Gruß Marc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!