• Was denkt ihr wie wichtig ist die Frabe der Schnur oder ist das eigentlich egal..welche ist euer favourit???ich stehe irgendwie auf die neongelbe farbe...aber denke nicht das die nun gesehen wird oder so!!oder liege ich da verkehrt???MfG,Kevin

• Ich bin mir zwar fast sicher, dass farbige Schnüre den Erfolg nicht schmälern, trotzdem sind mir unauffällige Schnüre lieber und weil es von Stroft eben nur dezent gefärbte Leinen gibt. ;)

• Es kommt auf die Angelart an.
    Beim Twistern, wo ich vorsichtige Bisse in der Schnur erkennen muss, brauch ich selbstverständlich eine gut sichtbare Schnur (gelb,orange,pink ;) )

Beim "normalen" Spinnfischen sowie beim Ansitzangeln verwende ich auch lieber unauffällige Schnüre.

• Möglichst grell bunt.Mein Favourit ist rosa. Hilft beim spinnfischen sehr vor allem beim twistern,(vertical)jiggen und ähnlichen Methoden.

Davor kommt ja meistens noch ein Stahlvorfach oder Fluocarbon ,es kann den Fisch also gar nicht stören.

Rote Schnüre sind ein ausgezeichneter Kompromiß.Der Angler sieht sie super aber unter Wasser erscheinen sie ganz schnell grau/schwarz.

Also Super sichtbar für den Angler daher gute Köderkontrolle für den Fisch unauffällig.

cu

• Ich verwende grundsätzlich olivegrüne unauffällige Schnüre, da meine Augen noch Top sind, habe ich bei der Führung meiner Köder keine Probleme. Das mit den unaufälligen Schnüren kommt nicht von ungefähr ich bin auch ein Angler der auf natürliche Dekos bei seinen Ködern setzt, Knallfarben findet man bei mir äußerst selten! Kommt wahrscheinlich daher, das ich mit dem Meeresangeln angefangen habe und dort &fast immer Naturköder eingesetzt habe!

• Also ich bin der Meinung beim Twistern auf jeden Fall gut sichtbare Schnüre einzusetzen. Leider ist bei den meisten Geflochtenen nach kurzer Zeit die Farbe raus, aber meistens sind sie dann weiß bis grau was aber auch noch gut zu sehen ist.

Manni

• Beim Jiggen auf z.B. Zander sind gerade zu Beginn gut sichtbare Schnüre super.

Wenn man sich nach ein paar Sitzungen mit seinem Gerät eingeangelt hat, muß man nicht mehr auf die Sehne starren.
    Man erkennt die Aktion de Köders dann an der Rute.

Aber zu Beginn: Unbegingt gut sichtbar!!!

• Ich fische am liebsten mit einer klaren Mono. Aber ich bilde mir ein das es den Fischen (auser in klaren Alpenseen) wirklich egal ist ob sie mit einer grünen, gelben, roten oder grauen Schnur gefangen werden.

Petri

Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!