Genau das Problem liegt auch bei mir vor, nur mit einem kleinen Unterschied: in unserem Teich wimmelts vor Futterfischen.
Mein Tipp: Da der Waller sicher Hunger hat, wenn sonst nix mehr drin ist, beisst er auch, nur bei der Wassertiefe sicherlich nicht am Tag.
Welse hassen wie alle Nachtfische das Licht. Also wenn Du ihn nicht so genau ausmachen kannst, dass Du ihn in unmittelbarer Nähe befischen kannst, fische in der Nacht. 2 Grundruten mit Tauwürmern und Köderfisch reichen vollkommen, das findet der sicher.
wels im karpfenteich
-
-
naja.. das er tags über nicht auf wels angeln bruacht.. hoffe ich weiß er doch ....
-
Völliger Blödsinn, dass der Wels nicht am Tage raubt. Wer hat Euch das denn erzählt ?
Jetzt wird es schwer werden noch einen Wels bei den Wassertemperaturen zu fangen.
Ich würde mich dann aufs Frühjahr konzentrieren, nicht unter 10-12 Grad Wassertemperatur. -
-
Prinzipiell richtig, die Waller dürften die Nahrungsaufnahme in unseren Gefilden ziemlich eingestellt haben. Nur, wenn in dem Gewässer, wie beschrieben schon länger keine Fische mehr vorhanden sind, dann hat der Waller es auch nicht geschafft, sich seinen nötigen Winterspeck anzufuttern. Dann ist er bis ins Frühjahr, auch wenn er im Winter nur auf Sparflamme lebt, höchstwahrscheinlich verhungert.
Rincewind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!