Makrelen quälerei

  • Ich war bis jetzt zweimal Makrelenangeln, und es wird sich wohl auch nicht mehr wiederholen, das ist echt nur ein gemetzel....
    Angel raus, Paternoster runter und Makrelen hochgewuppt, so viele wie nur geht... Abschlagen? wozu denn? Ist reiner zeitverlust, die leute rechnen wie folgt.... Ich habe 26 Euro bezahlt für die tour, ne makrele kostet im fischladen 2,60 also muss ich mindestens 30 rausholen, damit sich der aufwand lohnt... oder irgendwie so... hat mir mal einer auf´n kutter erzählt, fand ich echt interessant...
    Für mich hat das ganze nichts mit angeln zu tun, sondern ähnelt mehr einer massenorgie... und wenn nu einer kommt, das macht aber nicht jeder so.... auf beiden touren wo ich mit war hab ich nicht einen gesehen, der seine fische gleich abgestochen hat, geschweige denn waidgerecht vom haken gelöst hat, die wurden mit dicken handschuhen fast vom haklen gerissen, in den bottich geworfen und dann wieder raus mit der angel....
    Und ein bekannter von mir, der seit jahren mit rausfährt, sagt ebenfalls, das das so gang und gäbe ist...
    Nene, dat überlass ich jetzt lieber den "profianglern", das makrelenangeln


    Gruss,


    Micha

  • So wie hier von vielen berichtet wird ist mir das noch nicht unter die Augen gekommen. Das liegt dann wahrscheinlich daran, das ich hauptsächlich mit Vereinskolegen und auf anständigen Kuttern unterwegs war. Jetzt würde mich nochmal interessieren wie alt eure Erfahrungen sind. Vor ein paar Jahren als es noch den Zollfreien Einkauf gab, haben definitiv viele Chaoten Hochseeangelfahrten zum saufen und angeln genutzt. Doch seit die Preise ziemlich angezogen haben fahren in der Mehrzahl vernünftige Angler zur See.

  • Zitat von Donnerkatze

    Wenn ich den Fisch abhacke, habe ich...


    ...nur noch die Hälfte in der Hand.



    Ich bitte vielmals um Vergebung, aber der musste jetzt sein! :lol:

  • Zitat

    Bei meine letzen Pilktouren, mit den Boardies, ist so etwas nicht vorgekommen.


    Zitat

    Das liegt dann wahrscheinlich daran, das ich hauptsächlich mit Vereinskolegen und auf anständigen Kuttern unterwegs war.


    Ich habe hier mal zwei Zitate zusammengetragen, die meiner Meinung nach etwas wichtiges aussagen.
    In einem meiner Posts habe ich das auch schon erwähnt, es macht einen ganz großen Unterschied ob man in einer anglerischen Gemeinschaft an einer Kuttertour teilnimmt, oder als Einzelperson auf einem Kutter mitfährt, der überwiegend auch nur von anderen Einzelpersonen benutzt wird, wo sich dann alles mögliche an Publikum anfindet.
    Sind nämlich nur oder überwiegend "richtige Angler" an Bord wird es die genannten Probleme kaum geben.


    In wie weit man den Schiffsführer eines Kutters für das "Versagen " der Angler an Bord rechtlich haftbar machen kann, darüber bin ich mir nicht ganz im Klaren, für seine anglerischen "Untaten" ist eigentlich jeder selbst verantwortlich.
    Mir ist nämlich rechtlich nicht ganz klar, ob der Kutterführer Veranstalter einer Angelveranstaltung ist oder nur der Personenbeförderung auf See nachkommt, bei der geangelt wird?

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von Donnerkatze



    Andal der war gut. Volltreffer. Ich meinte natürlich vom Harken befreien. Werde aber mein erstes Posting nicht ändern. Geschieht mir recht das Ihr lacht. Lache selber mit.


    Gruß Donnerkatze


    Moin Klaus, bitte nicht persönlich nehmen, aber angelst du mit Harken?
    Wenn ja, nimm den Fisch von der Harke ab.


    Bis bald.


    Ps. Rechtschreibfehler sind doch "schööön"
    Ich mache davon auch tausende.

  • also ich gehe oft auf spiekeroog in der nordsee makrelen angeln
    ich habe eigentlich noch nie erlebt das die fische immer waidgerecht getötet wurden
    aber ich fnde trotzdem nicht das das fleischmacherie ist
    man kann sich glaube ich nicht vorstellen wie viele makrelen in der saisong in die nordsee kommen
    und die saisong ist kurtz


    GEORGY

  • das ist sicherlich nicht schön aber in anbetracht wie viele fische von berufsfischern gefangen werden die ersticken oder im netz zerquetscht werden sollte man nicht so übertreiben wie "einen menschen im eimer ertränken" wegen solchem verhalten. das finde ich übertrieben. ich selbst verhalte mich immer fischgerecht wobei ich auch sagen muss das keinem fisch durch den fang etwas gutes getan wird, aber das müssen die fische eben ertragen weil wir angeln wollen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!