Gewässer im Raum Stuttgart und umgebung ?

  • Hallo ,
    kann mir vieleicht jemand ein paar Gewässer tipps geben ?
    Ich komme aus schornorf bei waiblingen und kenne nicht viele gewässer weil ich noch nicht sooo lange nen Führerschein habe und immer auf die Gewässer in meiner näheren umgebung angewiesen war !
    Mich würde der Neckar mal reizen hab aber kein plan wo oder wie und wo man Karten bekommt !


    Im voraus schonmal danke an euch :D


    Mfg Bully

  • Hoi ,
    erstmal danke fürs Antworten :D
    Also ich Fische in den Vereingewässer von Urbach (Nagelsee ,Morgensand) in Adelberg am großen Herrenbachstausee in Plüderhausen ab und zu am Ulmersee und seit neuestem in der Rems Strecke Schorndorf bis Weinstadt . Kennst eins von den Gewässern ?
    Kennst du dich am Neckar gut aus ? Was fängst da gut ?



    Mfg
    Bully

  • Hallo Fishing Bully!
    Mit der Rems hast Du ja ein geiles Gewässer direkt vor der Haustür! Habe viel am Neckar geangelt (von Poppenweiler bis Pleidelsheim, ist der Abschnitt 8, oder von Untertürkheim bis Poppenweiler, ist Abschnitt 9). Der Neckar bei Kirchentellinsfurt (bei TÜ) ist auch prima. Außerdem der Breitenauer See bei HN, ist aber schon wieder ein bißchen weit von Dir. Der Ebnisee soll wohl nicht so prickelnd sein. Karten für den Neckar gibt's bei Maier's Anglershop in Fellbach, bei Angelmarkt Stephan in Zuffenhausen, oder beim WAV (glaube ich) und wahrscheinlich noch in vielen anderen Läden, die ich allerdings nicht kenne ;)
    Gruß Wolf_74

  • tanche
    Im Neckar bei S gibt's eigentlich alles. Soll gute Zander und Waller geben. Hatte selbst mal einen Waller dran, war aber noch ein Baby. Habe bis jetzt hauptsächlich Friedfische und Barsche gefangen.
    Der Neckar bei Kirchentellinsfurt ist ein sehr schönes Gewässer, landschaftlich sehr interessant und es fahren keine Schiffe (abgesehen von ein paar Freizeitkapitänen mit Kanus). Karten habe ich immer im Fischerheim von K'furt geholt und auch dort in der Nähe gleich geangelt. Bester Fang war eine schöne große Barbe. Beim letzten Mal ging allerdings gar nichts. War aber schon im Sommer, bin jetzt nicht mehr so oft im Stuttgarter Raum.

  • Ja der Ebnisee ist wirklich Sch... :lol:
    Die Rems ist schon ein gutes Gewässer bloß kenn ich mich da so gut wie überhaupt nicht aus weil die wo da regelmäßig Angeln und Fangen die lassen kein sterbens wörtchen raus wo und wie geschweige denn was fürn Köder ! "DIE" sagen ja 80er Barben sollen keine Seltenheit sein , naja bis jetzt is es eine einzige mit 50cm gewesen !

  • Sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe, hatte den Thread ganz vergessen :?


    tanche
    Die Tageskarte am Neckar K'furt kostet 10 Euro. Ich hatte mich auch mal für eine Jahreskarte interessiert, waren aber glaube ich über 200 Euro, weiß ich aber nicht mehr genau. Bestimmungen sind ganz normal, zwei Ruten, übliche Schonzeiten... Ist eigentlich ein recht schönes Gewässer. Kenne aber auch nur ein paar Stellen.


    FishingBully
    Frag mal in Fellbach bei Maier's Anglershop nach, der gibt eigentlich immer mal ein paar Tipps. Bei Grunbach und Remshalden gibt es ein paar gute Stellen (hinter kl. Staustufen). Karten gibt es dort auch in einer Tanke direkt an der Rems. Der Zinsser in Plüderhausen hat meines Wissens auch Karten für die Rems. Ist ein bißchen näher zu Dir.


    Grüße Wolf_74

  • hi, ich kann euch den neckar bei stuttgart nur empfehlen.... ist echt geil dort zu ageln: fangen kann man eigentlich alles, ich habe dort bisher in erster linie zander, barsche, karpfen un brassen gefangen, aber auch schon schöne hechte, welse( eher kleiner, aber es gibt auch große), barben, nasen, aale, schöne forellen...das alles habe ich im abschnitt 9 gefangen( untertürkheim bis poppenweiler). außerdem kann ich euch auch den oberen neckar bei esslingen empfehlen, ist echt top dort auf bachforellen, döbel und regenbogner... der neckar hat hier viele gesichter und ist ein richtig interessantes und abwechslungsreiches gewässer...wos die karten gibt steht ja schon weiter oben... würde euch aber zu einer mitgliedschaft im wav- stuttgart empfehlen, dann könnt ihr auch an sämtlichen seen in und um stuttgart fischen( sind echt super seen dabei..), im erbachsee bei ulm, in der donau bei donauwörth sowie den dortigen nebengewässern und in der jagst bei wittern... falls ihr weitere infos nzum angeln in stuttgart wollt, dann meldet euch einfach..
    greeEeetz räuberschreck

  • könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich in der rems angelkn kan und ob und wo ich die tageskarten dafür bekomme? ach ja, was mich auch schon lange interessiert- die murr!! anscheinend auch ein top forellengewässer- weiß da jemand von euch, ob ich dafür tageskarten kriegen kann und wenn ja dann wo? außerdem interessieren mich allgemein forellengewässer hier in der nähe- habt ihr da noch n tip für mich?

  • kleiner tip für die rems in schorndorf: die haben letztes jahr jede menge hechte eingesetzt...die müssten jetzt fangreif sein!!! wo genau man an der rems angeln kann, kann ich dir leider auch nicht genau sagen...ich angel sonst auch am neckar. ach ja, große barebn gibts in der rems schon, allerdings nur zum anschauen. die sind nicht ohne grund so groß geworden. tja, und nach forellengewässern in der gegend such ich auch schon lange. für die murr kriegt man glaub im bereich backnang ne karte, so genau weiss ichs aber auch nicht.
    ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben

  • Ja für die Rems bekommst bei der Total in Geradstetten Karten . Kostenpunkt 15 Euro für die Tageskarte .Die Strecke geht von Schorndorf bis Weinstadt. Beim Angelmarkt Zinser bekommst dann Karten für den Abschnitt Urbach,Plüderhausen .
    Forellen gibt es genug in der Rems nur sind sie meiner ansicht sehr sehr vorsichtig. Ansonsten gehen sie gut auf Mini Spinner und Fischbrut , Fette Döbel sind auch am Start die gehen gut auf Frühstücksfleisch und Mais .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!