Teig mit Knoblaucharoma

• Guten Morgen alle zusammen,

am Montag gehe ich auf Karpfen und möchte einen Knoblauch-Teig probieren. Meine Frage:

Wie soll das Verhältnis Knoblauch/(Toastbrot)-Teig ungefähr sein?

2-3 Zehen pro Scheibe zu viel?

Besten Dank im Voraus.

Petri Heil
    jaymz

• Eigentlich nicht. Ich nehme die etwas größeren Sandwich Scheiben und drücke den Knobi durch die Presse. Da bleibt ja auch sehr viel hängen. Außerdem verflüchtigt sich der "Dampf" im Wasser recht schnell und Gestank ist ja relativ zu sehen. ;)

• Hallo Zusammen,
    Knoblauch ist ein klasse Lockstoff, egal ob als Futterzusatz, als Teigaroma oder als Booster auf die Maden gepinselt.
    Es gibt mittlerweile einige Futterhersteller die Knoblauch als Booster führen (TopSecret; Zammataro&Krawzcyk etc.).
    Speziell der Z&K Booster hat unter Stippern einen sehr guten Ruf.
    Für die, die sich scheuen grössere Mengen frischen Knobis zu lagern oder zu pressen, empfehle ich den gtrockneten Knobi aus dem Lebensmittel-Grosshandel. Der ist günstig, einfach zu handhaben gut zu lagern und gibt das Aroma über längere Zeit und weniger intensiv an das Wasser ab.
    In Kombination mit Leberkonzentrat (Z&K, oder Black Label Baits) sehr interessant gerade für die kalte Jahreszeit.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Guten Morgen,

ich war am Montag angeln und hab den Knoblauchteig ausprobiert. Ich verwendete 1 Zehe pro Scheibe Toastbrot.

Ich war um 08:00 am Teich und hatte bis ca. 10:45 3 Bisse von 10 bis 15 cm großen Karpfen.

Um 11:00 Uhr biss dann ein Karpfen mit 2,90 Kilo.

Danach hatte ich noch 2 Karpfen mit 10 bis 15 cm Länge am Haken.

Jedenfalls war es ein wunderschöner Tag am See und am Wochenende werde ich mir den Karpfen räuchern und zusammen mit einem Glas Wein zu Gemüte führen.

Liebe Grüße
    jaymz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!