Dickleibi"sch"keit!

  • Nu mal Butter bei die Fische....
    Gibt es bei den Fischarten Dickleibigkeit? Wie man in unseren Forum und auch in der Angelpresse immer wieder liest und hört, gibt es bei der gleichen Größe des Fisches, Abweichungen in den Gewichten von mehreren Kilo´s :shock: ;)
    Klar weiß ich, daß aus einem abgeschlossenem Gewässer der Fisch dicker ist als aus einem großen offenen Gewässer( zum Beispiel die schlanken Boddenhechte) aber solche gravierenden Unterschiede in den Gewichten find ich schon krass!
    Gerade wenn welche Stein und Bein schwören, daß der Fisch wirklich so viele?? Pfunde?? hatte!!


    Die Formulierung des Titels läßt schon vermuten...na was?
    der Willi fährt jetzt drei Tage Richtung Sachsen und kommt hoffentlich gesund und mit ner Tasche Zanderfilets wieder.
    Also dann ran ans Thema , ich freu mich schon wen ich wieder da bin, euer :D Anglerlatein ;) zu lesen über die Fische mit sooooolchen Augen :lol:
    bis denne
    die Waschmaschine

  • Ich war mal aufm Kutter Dorsche Pilken.Ein Kollege hatte einen Dorsch von 89cm bei 22 Pfund , ich hatte einen von 97cm bei 14 Pfund. Es war im Herbst, also nicht in der Laichzeit. Es war auch kein Laich in den Fischen. Es gibt also schon gewaltige Unterschiede. Ein Grund ist ja schon ob männlein oder weiblein.

  • hatte auch bereits 2 karpfen der exact selben größe .der eine wog 25 pfund der andere nur 20 ...


    aber ansonsten denke ich durchaus dass es solche gravierenden unterschiede gibt ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!