"Stören" tag-täglich...

  • Hallo angelkollegen,
    war letztes wochenende nachtangeln hab leider nichts gefangen ausser...


    Um 4 uhr morgens fängt plötzlich mein Bissanzegier mit meiner RAUBFISCHRUTE an zu piepsen wie verrückt und als ich an meiner Rute bin denk ich, ich seh nicht recht - die Rolle war nur noch halbvoll...
    Schlag an und spüre einen mehr als heftigen Widerstand, die Rute bog sich voll durch, da plötzlich ich ein Geräusch...
    Aber es war weniger ein platschen als...?


    Bitte schön wer fährt um 4 uhr morgens mit einem Kanu auf der Sieg (meinem Angelgewässer), als dann die schnur gekappt hatte fuhren diese netten Kanufahrer noch ans ufer und wurden unverschämt zu mir...
    "Ob wir Naturbekloppten nichts besser zutun hätte, wenn wir schon angeln würden sollten wir nur am Ufer fischen und rücksicht auf andere nehmen.
    Da sag und dachte ich nurnoch DITTO


    Was habt ihr für erfahrungen mit diesen netten oder anderen TOURIS gemacht


    :roll:

  • Also bei uns am Neckar fahren auch relativ viele Kanufahrer, was öfters mal zu Konflikten führt...
    Wobei es, wie immer, solche und solche gibt...manche fahren extra einen großen Bogen, wenn sie einen Angler erblicken und rufen dann auch noch "Perti Heil", andere wiederum fahren zwei Meter vom Ufer entfernt an mir vorbei und lassen auch irgendweclhe blöden Sprüche los...nur gut, dass ich immer meine Futterschleuder dabeihab... :badgrin:
    Dann gibt es noch die unbedarften Kanuten: "Schaut mal, ein Angler!!" wird dann lauthals von Boot zu Boot geschrien, wenn sie mich erblickt haben. Angestarrt wird man dann wie ein Astronaut, während sie dann (unwissend) schön frontal auf meine Schnur zusteuern... :roll:


    Wie gesagt, es gibt solche und solche, allgemein denke ich jedoch, dass gerade bei uns im Neckartal, der Kanubetrieb doch überhand genommen hat und ein naturerträgliches Maß überschritten hat. Leider.

  • Hab auch schon die ein oder andere Erfahrung mit diesen Völkchen machen dürfen.
    Am Kanal trifft man des öfteren auf Kanuten. die meisten sind aber echt nett und vovorkommend und machen einen Bogen um die Schnur oder lassen dir wenigstens die Zeit, die Schnur einzuholen.
    Andere fahren völlig ignorant in die Schnur.


    Einer dieser netten Personen ist auf dem Hinweg in meine Schnur gefahren und hat sich natürlich tierisch über die scheiss Angler aufgeregt. Auf dem Rückweg hat er genau das gleiche Spiel veranstaltet. Doch diesmal hab ich angehauen, die Schnur lief ja sclhießlich von der Rolle :badgrin:
    Danach konnte ich es wenigstens verstehen, dass er sich aufgeregt hat :D

  • habe schonmal eine frau auf einer plastikschwimminsel gefangen :D !!
    die frau war nur leider schon mindestens 40 sonst wär es ein schöner fang gewesen :cry:aber wenigstens war sie freundlich als ich den hacken gelöst habe, die hatte bestimmt ein herz für angler!

  • Zitat von Juckes

    habe schonmal eine frau auf einer plastikschwimminsel gefangen :D !!
    die frau war nur leider schon mindestens 40 sonst wär es ein schöner fang gewesen :cry:aber wenigstens war sie freundlich als ich den hacken gelöst habe, die hatte bestimmt ein herz für angler!


    Wo hat der Haken denn gefasst?
    In der Frau oder in der Plastikschwimminsel?

  • Ich kenne das! Zwar nicht mit Kanu fahrern, sonder mit Ruderboot Terroristen! Wegen so einem A**** habe ich heuer schon eine meiner vermutlich größten Renken verloren. Ich hätte den Idiot eine rein hauen könnnen.


    Und einmal hat einer mit seinem E-Motor meine Schnur gekappt, den habe ich mir aber dann geholt, und ihm klar gemacht, das er die 3 Tage alte Schnur gekapt hat, und er mir 15 Teuro schuldig ist.


    Petri


    Lukas

  • Zitat

    Und einmal hat einer mit seinem E-Motor meine Schnur gekappt, den habe ich mir aber dann geholt, und ihm klar gemacht, das er die 3 Tage alte Schnur gekapt hat, und er mir 15 Teuro schuldig ist.


    Wie ist das eigentlich rechtlich. Wer würde da gewinnen?

  • Ich war mal mit nem Kollegen an der Eider, wo ein Wasserskigebiet endet.Ein Schild weist eindeutig darauf hin das das skigebiet endet.Wir saßen noch mindestens 200 Meter vom Schild weg also eindeutig ausserhalb.Aber wie es nunmal so ist,Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden. Ein chnellboot mit nem Wasserskifahrer im schlepp fuhr immer an uns vorbei.Hin udn her.Noch weit genug entfernt.Mein Kollege hatte seine Ruten nach oben gestellt mit Aalglocken. Als der Wassersportler ein weiteres mal vorbei fuhr und das ziemlich nah flog auf einmal seine Rute vom Ständer.Die schnur ist ( gott sei dank) gerissen sonst wäre die rute wohl gebrochen. Konnten leider gar nichts machen ausser hinterherschreien aber wir stießen natürlich auf taube ohren.Was soll man machen?MfG,Kevin

  • Für solche Wassersportrambos gibt es ein gutes Rezept.
    Ich meine jetzt mal ausnahmsweise die Sportbootfahrer, die in engen Kanälen zeigen müßen was sie so drauf haben.
    Ich zeige ihnen dann was ich so an alter Schnur auf der Rolle habe.
    Also es war so, daß ein und derselbe Mensch uns mehrmals über die Schnüre gefahren ist.
    Nun gut, wir hatten in der Rutentasche noch eine Pilke mit 0,40er Mono, die wohl mal gewechselt werden mußte. Ein sauberer Wurf ans andere Ufer und schon kam er mal wieder vorbei der Unhold.
    Man so einen rasanten Run hatten wir ja noch nie auf der Pilke :lol:
    Nach 50m starb dann sein Motor ab und wir machten uns vor Lachen fast in die Hosen als wir dann die Perücke um seine Schraube sahen.
    Ich denke sein Bedarf an Angelschnur ist gedeckt...wer nicht hören will, soll fühlen :badgrin: :badgrin:
    Sie denken immer, daß sie auf dem Wasser unerreichbar sind vor unserer Rache aber iss nich ....Schleuder, Brandungsrute mit dicken Bleien...
    :-# jaaaaa..wir kriegen euch

  • Da kann man nur die nerven bewahren....


    bei uns am Schwarzsee kann man sich Elektroboote ausleihen, und in den Bedingungen steht ausdrücklich drin das von Anglern ein Abstand von mindestens 20 Meter eingehalten werden muss. Nur hält sich von den ignoranten "Hobbykapitänen" niemand daran, da ist's kein Wunder wenn am Abend die Nerven blank liegen, manchmal könnt ich denen wirklich was hinterherschmeißen, aber meistens siegt dann doch die Vernunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!