hi,
ich wollte gerne wissen ob man jetzt noch in bächen(4-5 meter) noch karpfen fangen kann.
hoffe auf viele antworten
Petri Heil
hi,
ich wollte gerne wissen ob man jetzt noch in bächen(4-5 meter) noch karpfen fangen kann.
hoffe auf viele antworten
Petri Heil
Karpfen kannst du das ganze Jahr über fangen. Fest steht allerdings, dass es, je kälter das Wasser wird, desto schwerer wird es Carps oder allgemein Fische zu fangen. Das liegt daran, dass der Stoffwechsel aufgrund der Wassertemperatur nicht mehr so angeregt wird. Man muss jetzt nur noch rausfinden, wo die Fische Nahrung aufnehmen im Winter. Dann kannst du so manche Überraschung am Wasser erleben.
Mfg Tomsen
...wobei es in fließenden Gewässern noch relativ einfacher ist, da die Fische, bedingt durch die Strömung, mehr Energie aufwenden müssen und dadurch auch gezwungen sind mehr Nahrung aufzunehmen.
Dem sollte dann nichts mehr hinzuzufügen sein!
Mfg Tomsen
Gerade jetzt ist gute Zeit, weil sie sich noch so'n richtig fetten Winterspeck anfressen
Um mal deine Frage nochmal aufzunehmen. Klar fängt man Karpfen jetzt noch...aber gerade in deinem Fall würde ich mal schauen ob es irgendwo eine Verbreiterung des Baches gibt , wo das Wasser ruhiger strömt.
Auch einlaufende wärmere (1-3Grad reichen schon) Gewässer sind ein HotSpot.
Mündet der Bach in einem See würde ich die Karpfen jetzt im Mündungsbereich suchen, wird es noch kälter ziehen sie garantiert in den See!
Ich kann mich da an Blinker-Beiträge erinnern, wo Karpfenangler im Schneetreiben zu sehen sind, mit richtig dicken Fischen
danke für eure antworten
aber um welche tageszeit würdet ihr die karpfen befischen
Hab mal gehört dass es um die Mittagszeit am besten sein soll, aber sicher bin ich mir leider nicht.
ich war vor einer woche los für 4 tage und wir haben 6 fische gefangen! normaler weise fangen wir 10-20 fische bei so einer sesseion! dass die carps in einem fressrausch sind, davon habe ich nichts bemerkt! wir mussten teilweise 20 stunden auf ein run warten! das war ein hartes brot für uns! wir sind eigentlich anderes gewohnt an diesem teich, aber solche erfahrungen muss man sammeln als angler!
ich denke, dass die karpfen jetzt ins tiefe ziehen und nur noch das fressen, was nötig ist! füttere so wenig, wie möglich und so viel, wie nötig!
mfg, karpfenfreak
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!