Moin
gegen 8.30 Uhr war ich da, in Schönhagen am Strandparkplatz, Deckerts und Japanrots Auto habe ich schon gesehen, Splitcane und Sohn sollten noch kommen.
Also schnell in die Watklamotten und rechts zur Steilküste latschen, nach ca. 1,5km war ich da. Deckert erzählte mir gleich, dass Japanrot gegen 8 Uhr eínen Grönländer von 37cm fing (wurde natürlich wieder zurückgesetzt).
Ich also schnell ins Wasser und einen silbernen 21gr Hansen Greij montiert, Japanrot fing seine auf einen schwarz-roten Hansen Flash.
Gegen 9 Uhr trudelten auch schon Splitcane und Sohn ein, nach einer kurzen Pause bin ich als erster von uns 5 wieder ins Wasser, beim 4ten Wurf ein kurzer starker Ruck Anhieb weg
Bis 12 Uhr ist außer ein paar Regenschauern und einem Nachläufer bei Japanrot nichts gewesen, Splitcane und Sohn verließen uns gegen 11.30 Uhr um ihre weite Heimreise anzutreten. Um 13 Uhr ein Ruck in meiner Rute Anhieb sitzt Nach kurzem Drill wurde dann klar, dass es nicht meine ersehnte erste MeFo war, ich hatte einen ca. 20cm langen Tobiasfisch in der Seite gehakt.
Gegen 13.30 Uhr verließ uns dann auch noch Japanrot, sodass nur noch Deckert und ich in der Ostsee standen.
Um warm zu bleiben lief ich immer ein bischen auf einer Sandbank während des Fischens hin und her, irgendwann stelle ich mich dann auf einen großen Stein zum Fischen.
Um 16.30 drillte unser Nachbar, der ca. 100m neben uns stand eine schöne blanke Meerforelle, wie groß sie war konnte ich leider nicht erkennen, er hat sie aber abgeschlagen.
Voll motiviert warfen wir unser Blinker und Wobbler immer wieder Richtung Horizont bis auf einmal, 10 min später, 20m vor mir eine kleine Meerforelle sprang
Um 17.20 Uhr, ich stand immer noch auf "meinem" Stein, ich schaute kurz zu Deckert rüber, denn er hatte gerade mal wieder nur Kraut am Haken, als auf einmal meine Rute krumm wurde völlig aufgeregt (denn es könnte meine erste Meerforelle sein ) hob ich die Rute langsam hoch und begann den Fisch vorsichtig zu drillen.
Deckert kam auch schon zum Keschern.
Plötzlich Schnur lasch, was jetzt? Fisch weg Schnell Schnur stramm gedreht, der Fisch sitzt noch, er kam bloß auf mich zu. Vor meinen Füßen sprang sie noch einmal und dann kescherte Deckert sie sicher
Kurz vermessen, 41,5cm und blank.
Nach 2 Jahren vergebens in der Ostsee stehen habe ich es endlich geschafft eine Meerforelle zu fangen
Bei dem 3ten Wurf nach der ersten MeFo hatte ich noch einen Nachläufer.
Wir fischten noch bis ca. 18.50 Uhr, Deckert hatte noch einen starken Biss im Dunkeln, aber er konnte ihn leider nicht verwerten .
Fazit:
- Super Tag an der Ostsee, obwohl das Wetter zu Anfangs nicht so toll war (Regen + mittel-starker Seitenwind)
- Es gibt tatsächlich Meerforellen
- Die Meerforellen werden jetzt erstrecht nie wieder Ruhe vor mir haben
Meine erste MeFo mit mir
Gruß
Fynn